Ansprechpartner:in Frau Jil Backstrom +1 720-558-4774

McDATA CEO John Kelley ist Hauptredner auf der SNW

McDATA präsentiert außerdem neue 4-Gbit/s-Switche

(PresseBox) (BROOMFIELD, )
John Kelley, der Präsident, Vorstandsvorsitzende und CEO von McDATA, wird seine Vision von der Zukunft hierarchisch organisierter Speichernetzwerke und globaler Unternehmensrechenzentren (Global Enterprise Data Center, GEDC) vor etwa 3.000 Netzwerk-Profis, die zur diesjährigen Frühjahrskonferenz Storage Networking World (SNW) erwartet werden, vorstellen. Die SNW findet vom 11. bis zum 15. April im JW Marriott Desert Ridge Resort in Phoenix (Arizona) statt. Die "Industry Leader"-Präsentation von Kelley steht für Donnerstag, den 14. April 2005, um 11.30 Uhr (MDT) auf dem Programm.

Die McDATA Corporation (Nasdaq: McDATA/MCDT), ein führender Anbieter von Dateninfrastrukturlösungen, wird auf der Konferenz seine komplette Produktfamilie präsentieren, einschließlich einer Vorschau auf die neuen, 4 Gbit/s Sphereon Fabric-Switche, in denen die innovative FlexPort-Technologie von McDATA zum Einsatz kommt. McDATA wird die 4-Gbit/s-Technologie zunächst auf der Zugangsebene des hierarchisch organisierten Speichernetzwerks einführen, bevor die Verteilungsebene und schließlich auch das GEDC-Backbone 4-Gbit/s-fähig werden sollen. Die Direktor-Familie der Intrepid-Serie einschließlich der Modelle Intrepid 10000, 6140 und 6064 werden nahtlos und unterbrechungsfrei auf die 4-Gbit/s-Technologie umrüstbar sein. Die Sphereon Fabric Switche, die Intrepid 10000 und 6140 Direktoren, die Eclipse 2640 und 1620 SAN-Router werden ebenso wie die Softwarepakete SANavigator 4.2 und EFCM 8.5 mit dem Security Center auf dem McDATA-Messestand Nr. P5 zu sehen sein.

"Auch nach der Einführung der 4-Gbit/s-Fibre-Channel-Technologie werden die User weiterhin auf Kriterien wie Interoperabilität, nahtlose Backbone-Vernetzbarkeit und sichere Managementfunktionen achten", meint John Webster, Senior Analyst der Data Mobility Group. "Auch die Sphereon Fabric-Switche und die Intrepid-Direktoren erreichen inzwischen Datenraten von 4 Gbit/s. Diese für Rechenzentren typischen Qualitätsmerkmale erschließt McDATA nun sowohl kleinen SAN-Erstanwendern als auch Großunternehmen, die Möglichkeiten zum Ausbau vorhandener Speichernetze suchen."

"Die neue 4-Gbit/s-Technologie in Kombination mit unseren bahnbrechenden FlexPort- und FlexPars-Technologien sowie unserer preisgekrönten Managementsoftware bietet den Anwendern alle Vorteile gegenwärtiger McDATA-Produkte - jedoch bei deutlich gesteigerter Systemleistung", ergänzt Wayne Morris, Senior Vice President für weltweites Marketing bei McDATA. "Mit McDATA können die Anwender skalierbare Speichernetzwerkarchitekturen implementieren, die nicht nur einfach, flexibel und zuverlässig sind, sondern auch so weiter entwickelt werden können, dass sie die hierarchische Netzwerkinfrastruktur des globalen Unternehmensrechenzentrums unterstützen." McDATA wird sich mit seinem neuen Sphereon-Produkt an der FCIA-Demonstration der 4-Gbit/s-Technologie beteiligen, die am FCIA-Stand Nr. C10 stattfindet, und im Labor für Interoperabilität und Lösungen verschiedene Lösungen vorstellen.