McAfee GmbH Ohmstr. 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.mcafee.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Laubenthal +49 89 53295730
Logo der Firma McAfee GmbH

McAfee präsentiert Cloud-Sicherheitslösung der nächsten Generation

Security-as-a-Service-Angebot übernimmt auf Wunsch Komplettanalyse des Datenverkehrs und bietet Schutz vor und hinter der Firewall

(PresseBox) (München, )
Der neue webgestützte Dienst McAfee SaaS Web Protection vereint die Funktionen und Reportingmöglichkeiten der McAfee-Produkte mit der skalierbaren, mehrmandantenfähigen Plattform des 2009 übernommenen Unternehmens MX Logic. Der Cloud-Service schützt Unternehmen vor Gefahren im Web und erfordert dabei keinerlei Installation vor Ort. Die Lösung ist ab sofort weltweit verfügbar.

McAfee SaaS Web Protection bietet wie die Appliances und virtuellen Websicherheits- Lösungen des Herstellers die branchenweit höchsten Erkennungsraten. Möglich wird dies durch Nutzung der McAfee Global Threat Intelligence. Dieses Netz besteht aus mehreren Millionen Sensoren und über 350 Vollzeit-Sicherheitsexperten weltweit. Es ermöglicht die zeitnahe Einstufung von Malware, Spam und anderen Gefahren aus dem Internet und den Schutz davor.

Die Techniken des Web 2.0 sorgen mittlerweile für eine andere Benutzererfahrung und ermöglichen Zugriff auf völlig neue Informationsquellen. Sie bringen aber auch neue Gefahren für betriebliche Daten und Netze. Die meisten Unternehmen sind momentan nur unzureichend gegen diese Gefahren geschützt. Als Folge davon geben sie nach Angriffen hohe Geldbeträge für Rettungsmaßnahmen aus. Daher gilt: Wenn es darum geht, den Vorteil aus Web 2.0-Anwendungen zu ziehen, ohne dabei die Sicherheit aufs Spiel zu setzen, müssen die leistungsfähigsten Sicherheitstechnologien eingesetzt werden.

McAfee SaaS Web Protection bietet solchen Schutz und trägt auch zur Senkung der Kosten für Inbetriebnahme und Unterhalt einer Websicherheitslösung bei. Unternehmen mit mehreren Standorten oder begrenzten IT-Ressourcen können die Lösung schnell einsetzen, indem sie einfach den gesamten Datenverkehr über ein Rechenzentrum von McAfee leiten. Ohne dass Hardware oder andere Geräte installiert und in Betrieb genommen werden müssen, bietet der Service Unternehmen zuverlässigen Netzwerkschutz - und das schon nach kurzer Zeit.

Funktionalitäten der McAfee SaaS Web Protection

- Umfangreiches Reporting: Skalierbare, detaillierte Reports ermöglichen Unternehmen, Web-Traffic zu analysieren und die dadurch entstehenden Gefahren zu erkennen. McAfee SaaS Web Protection gibt Administratoren die Werkzeuge an die Hand, die sie dazu benötigen. So kann die IT-Abteilung ohne große Mühe aktuelle Bedrohungstrends erkennen, potenziellen Problemen nachgehen und Sicherheitsrisiken analysieren.
- Vereinfachte Durchsetzung und Überwachung von Richtlinien: Der neue Dienst setzt automatisch die geltenden Sicherheitsrichtlinien im Unternehmen durch. So bewahrt er das Unternehmen vor Rechtsverfahren und steigert gleichzeitig die Produktivität der Angestellten. Sicherheitsrichtlinien und Vorgaben für die Nutzung des Internets lassen sich feinkörnig einstellen.
- Frühzeitiger Schutz: Bedrohungen werden abgewehrt, bevor sie das Netz des Unternehmens erreichen. Ermöglicht wird dies durch McAfees große Kenntnis der sich ständig ändernden Sicherheitslage im Netz. Die Identifizierung potenziell bösartigen Verhaltens dank McAfee Trusted Source ermöglicht Unternehmen, daraus resultierende Gefahren flexibel und dynamisch abzuwehren.
- Schnell parat und unbegrenzt skalierbar: McAfee SaaS Web Protection basiert auf einer sehr gut skalierbaren mandantenfähigen Plattform. Der Vorteil: Die Lösung lässt sich schnell und für beliebig viele Nutzer ohne Performanceeinbußen an jedem Standort weltweit implementieren. Die hochklassigen vernetzten Rechenzentren, die McAfee unterhält, bieten ein Höchstmaß an Geschwindigkeit und Sicherheit.
- Einbeziehung von Home-Office-Anwendern und mobilen Nutzern: Heimarbeiter und Außendienstler sind mit McAfee SaaS Web Protection ebenso geschützt wie Angestellte, die vor Ort im Unternehmen sitzen. Konzernweite Sicherheitsrichtlinien lassen sich zentral verwalten, steuern und auf alle Benutzer übertragen - selbst dann, wenn diese nicht hinter der unternehmenseigenen Firewall sitzen.

McAfee und/oder weitere hierin erwähnte oder enthaltene McAfee-Produkte sind eingetragene Marken oder Marken von McAfee und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. McAfee Red in Verbindung mit Sicherheit kennzeichnet McAfee-Markenprodukte. Alle anderen Nicht-McAfee- Produkte, hierin enthaltene eingetragene und nicht eingetragene Marken sind nur Verweise und das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ® 2010 McAfee, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten