Story Box-ID: 255725

Erfolgreiche Mini-Tastaturen jetzt kabellos mit verbessertem Smart-Touchpad

Die Baureihe der KeySonic-Minitastaturen mit Touchpad wird ab sofort durch weitere Modelle vervollstän-digt. ACK-340 RF+ und ACK-540 RF+ heißen die Varianten im Super-Mini und Mini-Format, die mit zuver-lässiger 2,4-GHz-Funkübertragung die Verbindung zum PC herstellt. Eine neuartige, bi-direktionale Funk-technologie sorgt für eine optimale Funkverbindung. Dadurch ist eine vereinfachte One-Way-Synchronisierung nur von der Tastatur aus möglich, es ist einfach nur die Pairing-Taste auf der Rückseite des Keyboards zu drücken, um die Verbindung aufzubauen.

Beide Modelle wurden als erste KeySonic-Tastaturen mit einem optimierten Smart-Touchpad ausgestattet. Mit zwei Fingern lässt sich das Bild auf- und abscrollen ähnlich wie mit einem Mausrad, während mit drei Fingern ein Menü aufgerufen wird, wie man es von der rechten Maustaste kennt. Zukünftig werden auch die Bluetooth- und USB-Versionen der 340er und 540er Baureihen mit diesen Touchpads ausgerüstet sein. Ihr optimales Einsatzgebiet finden die Tastaturen im Home-Entertainment-Bereich sowie in Schulungs-, Konfe-renz- & Präsentationsräumen etc.

Äußerlich überzeugen die Keyboards durch modernes Design in edler, matt-schwarzer SoftSkin-Beschichtung. Die volle Funktionalität einer Tastatur mit Full-Size-Layout ist durch einen integrierten Num-mernblock und 12 Funktionstasten gegeben. Der Tastenanschlag ist dank der bewährten, hochwertigen Membrantechnologie leise und dennoch spürbar. Rutschfeste Klappfüße zur Verstellung des Anstellwinkels und eine Handballenablage garantieren eine ergonomische Arbeitsweise. Statusmeldungen wie Reconnect, Transmitting und Low Battery werden an blauen LEDs im attraktiven Light-Stripe-Design signalisiert. Der Ein/Aus-Schalter erhöht durch Schonung der Batterien die Betriebsdauer. Die Installation der Tastaturen ist denkbar einfach: Der USB-Receiver wird in den PC gesteckt und automatisch erkannt, es ist kein spezieller Treiber notwendig.

Beide Tastaturen werden in einer attraktiven Verkaufs-Verpackung im roten KeySonic-Design ausgeliefert. Auf Wunsch sind verschiedene Länderversionen erhältlich. Sie werden exklusiv über die MaxPoint Handels-gesellschaft mbH vermarktet. Die ACK-340 RF+ ist für den empfohlenen Endkundenpreis von 49 €; die ACK-540 RF+ für 59 € (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

MaxPoint ist ein international agierender IT-Peripherie-Hersteller und Importeur. Die MaxPoint-Gruppe setzt sich aus mehreren Unternehmenseinheiten zusammen, die sich unabhängig und eigenständig voneinander auf ihren speziellen Abnehmerkreis konzentrieren, jedoch ein insgesamt abgestimmtes Portfolio anbieten. Die wichtigsten Marken sind Tagan, Seasonic, SilverPower, KeySonic, Aplus und RackMax.