Story Box-ID: 1188468

MAW Werkzeugmaschinen GmbH Industriestraße 6 71069 Sindelfingen, Deutschland http://www.maw-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Jochen Wagner +49 7031 737615

Neue Reinigungskabine zum sicheren Abblasen von Metallteilen

Mitarbeitersicherheit und Sauberkeit erhöhen

(PresseBox) (Sindelfingen, )
Die MAW Werkzeugmaschinen bringt mit der Exoclean Druckluft-Reinigungskabine eine kompakte und robuste Werksatttlösung zum sicheren und sauberen Abblasen von Werkstücken mit Druckluft auf den Markt.

In der Fertigung ist es immer noch gängige Praxis, dass Teile nach der Zerspanung mittels Druckluft von kleinen Spänen und Flüssigkeit bereinigt werden. Dabei entseht ein Spray, welches gesundheitlich bedenklich ist. Dieses wird bei nicht fachgerechter Absaugung vom Werker eingeatmet. Da die Kühlmittel aus verschiedenen Chemikalien , evtl. Bioziden und Bakterien bestehen, kann dies zu Gesundheitsschäden führen.

In der neuen Exoclean Reinigungskabine werden Werkstücke jetzt sicher mit Druckluft gereinigt. Ein Motor saugt das Spray in das Innere der Kabine und filtert es. In einem Auffangbehälter wird das Fluid dann wieder gesammelt und kann anschließend entsorgt werden. Die Exoclean Reinigungskabine gibt es aktuell in zwei Versionen SE (klein) und ME (mittlere Größe).

LWeitere Infromationen zu Exoclean

MAW Werkzeugmaschinen GmbH

Die MAW Werkzeugmaschinen GmbH ist eine traditionsreiche Handelsvertretung für Werkzeugmaschinen und Automatisierungssysteme und vertritt deutschlandweit überwiegend im Alleinvertrieb namhafte mittelständische Maschinenbauunternehmen aus der Schweiz und den Niederlanden. Unsere Lieferpartner entwickeln ständig neue und verbessern vorhandene Maschinen, mit dem Ziel die Produktivität unserer Kunden weiter zu erhöhen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten