Story Box-ID: 253183

Matrox Electronic Systems GmbH Inselkammerstr. 8 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.matrox.com/graphics
Ansprechpartner:in Matrox Electronic Systems GmbH +49 89 621700
Logo der Firma Matrox Electronic Systems GmbH
Matrox Electronic Systems GmbH

Matrox Veos setzt neue Maßstäbe für Digital Signage

Die mehrkanalige Digital-Verlängerung ermöglicht einfachere und hoch-qualitative Installationen

(PresseBox) (Las Vegas, )
Auf der Infocomm 2008 hat Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller von spezialisierten Grafiklösungen, die Verfügbarkeit von Matrox Veos(tm) bekannt gegeben. Diese einzigartige Lösung besteht aus drei Komponenten - Master Unit, Display Unit und Repeater Unit -, die als harmonische Einheit zusammenwirken, um hochflexible und einfach zu betreibende Digital Signage-Installationen zu schaffen. Ein einziger Computer kann über ein Koax-Kupferkabel mit einer Verlängerung von mehr als 100 m pro Komponente bis zu drei Inhaltskanäle ohne Beeinträchtigung der Bildqualität über eine unbegrenzte Anzahl von Iterationen betreiben.

"Unabhängig von den jeweiligen Digital Signage-Anforderungen - 1 Display oder 100 Displays - ist Matrox Veos die ideale Lösung, da sie eine mehrkanalige, digitale Verlängerung und eine unbegrenzte Anzahl von Iterationen mit einer hochflexiblen und skalierbaren Lösung kombiniert - und das alles zu einem äußerst günstigen Preis", erklärt Ron Berty, Business Development Manager bei Matrox Graphics, Inc. "Da Veos digital ist, kann Content über quasi endlose Entfernungen erweitert werden, ohne dass die Bildqualität leidet."

So funktioniert Matrox Veos

Die Veos Master Unit wird an den Computer via Dual-Link-DVI angeschlossen und von diesem als doppelt oder dreifach so breites Display erkannt. Mithilfe der zum Patent angemeldeten Technologie von Matrox, die auch in den Matrox Grafik-Erweiterungs-Modulen (GXMs) enthalten ist, unterteilt die Veos Master Unit das Signal der Grafikkarte, den fertig gerenderten Desktop, vertikal in bis zu drei separate Kanäle (Links, Mitte, Rechts)und sendet diese über ein einzelnes Koax-Kupferkabel digital an die Matrox Veos Display-Units, die bis zu 100m voneinander entfernt verbunden werden und je bis zu zwei Displays unterstützen. Die max. Anzahl der Veos Display-Units ist theoretisch unbegrenzt, da an allen Units eine verlustfreie digitale Kopie des Master-Signals anliegt. Für Entfernungen ab 100m kann das Signal mit einer Matrox Veos Repeater Unit erneut verstärkt und zweimal auf weitere 100m verteilt werden. Einfache Kanalwahl-Taster an den Veos Display-Units ermöglichen die schnelle Kanal-Zuweisung pro DVI-I-Ausgang, d.h. Segmentauswahl des Stretched-Desktops: SingleHead = ein Kanal, DualHead = zwei Kanäle oder TripleHead = drei Kanäle, z.B. 3x1360x768, 3x1280x720 oder 2x1920x1080. Dadurch ergeben sich mit nur einem einzelnen Zuspieler (PC) sehr flexible Kanal-Auswahlmöglichkeiten und Display-Anordnungen, z.B. zwei Displays nebeneinander oder Rücken-an-Rücken, mit gleichem oder verschiedenem Inhalt, in bis zu 100m-Abständen x-mal wiederholt.

Preise:

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, ohne lokale MwSt. (MSRP):

- Matrox Veos Master Unit (Bestellnr. VS-MSTR-0F) USD 995,-
- Matrox Veos Display Unit (Bestellnr. VS-DSPL-0F) USD 795,-
- Matrox Veos Repeater Unit (Bestellnr. VS-RPTR-0F) USD 295,-

Kunden-Kontakt:

Email: Info-CentralEurope@matrox.com

Matrox Electronic Systems GmbH

Matrox Graphics Inc. ist ein führender Hersteller von professionellen Grafiktechnologien. Selbstentwickeltes Chip- und Board-Design, umfassende Fertigungskompetenz und engagierte Kundenbetreuung aus einer Hand sind unsere Erfolgsfaktoren und machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen.

Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten