Service-Pack: Physical & Virtual Workplace Management (Empirum 15.1)

3rd Party Patch Management, erweiterte Delegationsfunktionen, automatische Installation von Windows 8 / Server 2012 sowie optimierte Remote Control-Funktionen

Ab sofort steht Matrix42-Kunden das aktuelle Service-Pack für Physical & Virtual Workplace Management zum Download zur Verfügung. Das Service-Pack beinhaltet neue Features und Erweiterungen, wodurch beispielsweise die Delegation administrativer Aufgaben erleichtert wird und Schwachstellen einfacher beseitigt werden können.

3rd Party Patch Management
Das neue Patch Management unterstützt etwa 73000 Patches von mehr als 30 Herstellern, darunter Adobe, Apple, Oracle oder Microsoft. Sicherheit gewährleistet dabei das schnelle Erkennen und Beheben fehlerhafter Software. Das neue, intergierte Reporting sorgt für eine umfangreiche und leicht nachvollziehbare Dokumentation. Erweiterte Freigabe- und Zuordnungsmöglichkeiten ermöglichen ein einfaches und effizientes 3rd Party Patch Management.

Erweiterte Delegationsmöglichkeiten
Das Delegieren administrativer Aufgaben bekommt durch die permanente Zunahme derselben immer mehr Bedeutung. Das Matrix42 Service-Pack erlaubt es festzulegen, wer wen verwalten darf, sodass selbst umfangreiche Managementaufgaben erstmals ohne Risiko an Kollegen oder Mitarbeiter weitergegeben werden können. Indem der jeweilige Administrator in seiner Webkonsole nur die ihm zugewiesenen Computer sieht, ist dabei jedes Verwechslungsrisiko ausgeschlossen. Außerdem können einzelne Objekttypen wie beispielsweise Software Agent Templates oder PXE individuell ausgeblendet werden.

Automatisierte Installation von Windows 8 und Windows Server 2012
Der OS Installer ermöglicht die erfolgreiche Durchführung von Microsoft Windows 8 Pilot- oder Migrationsprojekten und bietet zudem eine automatisierte Betriebssysteminstallation für Microsoft Windows Server 2012 – inkl. Treiberverwaltung. Außerdem wurde der Import aller Betriebssystemquellen per PrePackaged App Wizard vereinfacht und die Unterstützung der Sprachpakete verbessert.

Neues Remote Control
Das neue Matrix42 Remote Control tritt an die Stelle der nicht mehr unterstützten Empirum Remote Control Lösung. Es ist internetfähig und erlaubt die einfache Fernwartung über LAN oder Internet (Add-on) - sowohl als Cloud Service als auch mit einem lokalen Verbindungsserver. Zudem können Supportmitarbeiter gemeinsam an Lösungen im Team arbeiten und Hilfsmittel wie Whiteboard, Chat und Filetransfer nutzen.

Sämtliche Informationen zum neuen Service-Pack auf: ww.matrix42.de

Homepage Matrix42 AG

Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen. Matrix42 Workplace Management ermöglicht das nahtlose Management von physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen. Es verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung, Mobile Device Management und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Anwender können Services in einem zentralen Marktplatz auswählen und bestellen. Entsprechend der jeweiligen Unternehmensrichtlinien können ihnen dann nach Bedarf die benötigten Dienste bereitgestellt und auch verrechnet werden. Mit dieser Lösung sind einerseits die Anwender autonom, andererseits hat die IT-Abteilung nach wie vor die Kontrolle und die Möglichkeit der Automatisierung. Matrix42 Workplace Management erhöht die Produktivität der Anwender, steigert die Effizienz der IT und ermöglicht die Nutzung neuer Technologien wie Cloud Computing und Virtualisierung. Gegründet 1992, ist Matrix42 seit über 20 Jahren im dynamischen IT-Markt aktiv. Matrix42 Lösungen werden bei über 2.500 Kunden weltweit eingesetzt. Marktführende Unternehmen wie Infineon, Magna und Puma sowie Integratoren wie T-Systems, Raiffeisen IT, IBM, msg systems und Bechtle vertrauen auf Matrix42. Seit Anfang 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 14.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten europäischen Software-Konzernen. Weitere Informationen unter www.matrix42.de