Ansprechpartner:in Alexandre Blumenthal +49 6102 816129

Partner Kickoff 2007 –isn wird als bester Empirum Partner ausgezeichnet

Die matrix42 AG zeichnete seine leistungsstärksten Partner des Jahres 2006 aus.Die Firma isn Informations- und System Management Nord GmbH aus Kiel belegte Platz 1. Wie auch schon im Vorjahr brachte die Firma aus dem hohen Norden Deutschlands das stärkste Engagement. Helmut Schönherr, CEO der Firma matrix42 ist stolz auf die Leistung des Partners: „isn ist nicht nur vertrieblich ein starker Partner, sondern auch im Bereich Empirum Consulting können Unternehmen auf die exzellenten Kompetenzen der isn vertrauen“.

Die jährliche Kickoff Veranstaltung mit unseren Partnern ist eine feste Institution, so Claudia Zuther, Partner Marketing Managerin, bei matrix42. Sie dient neben der Vorstellung der Highlights und News für 2007 auch als Kommunikationsplattform zwischen matrix42 und seinen Partnern, so Zuther. In diesem Jahr begrüßte das Neu-Isenburger Unternehmen über 50 Partnerunternehmen.

Für die Partner der matrix42 gab es diverse Neuerungen zu sehen und zu testen. Zur CeBIT 2007 bringt das auf IT-Lifecycle spezialisierte Unternehmen eine komplette Security Lösung auf den Markt. Clou der Empirum Security Suite ist, dass die Software das erste proaktive, automatische Echtzeit-Abwehrsystem mit Funktionen wie Anwendungsüberwachung, Kontrolle externer Speichergeräte, Intrusion Prevention System, einer Netzwerk-Firewall und WLAN-Überwachung weltweit ist.

Eine weitere Premiere war der Einblick in die neue Empirum 2008 Version. Das Unternehmen plant diese noch im zweiten Quartal des Jahres 2007 auf den Markt zu bringen. Sie beinhaltet zum Beispiel neue Funktionen wie eine Web 2.0 Konsole und eine automatisierte Inventarisierung aller im Netzwerk befindlichen Komponenten.

Die isn GmbH mit den Standorten Kiel und Hamburg ist mit 65 Mitarbeitern und 14 Jahren Erfahrung eines der führenden Systemhäuser in Norddeutschland.
Mit qualifizierten Consultants vom Bilanzbuchhalter bis zum Fertigungsingenieur verfügen wir über langjähriges Praxis-Know-How und die Erfahrung aus über 300 Installationen im Mittelstand. Eingebettet ist isn in den b+m Konzern, der einer der führenden unabhängigen norddeutschen IT-Dienstleister mit zurzeit 205 qualifizierten Informatikern, Ingenieuren, Betriebswirten und Beratern ist. Mit Standorten in Berlin, Cottbus, Hamburg, Hannover und Kiel ist b+m bundesweit vertreten.