Ansprechpartner:in Alexandre Blumenthal +49 6102 816129

Empirum Usergroup 2007

matrix42 feiert seine 10. Usergroup

Bei der 10. Empirum Usergroup der matrix42 AG wurden die neuen Produkte Empirum Security Suite und Empirum Easy Recovery begeistert von den Kunden gefeiert. Mit dem Angebot einer 360° Endpoint-Security-Lösung können Administratoren jetzt nicht nur Ihre Systeme automatisiert verwalten, sondern für eine Rundum-Sicherheit in Ihrem Unternehmen sorgen.
Alexandre Blumenthal, Marketingleiter bei matrix42: „IT-Lifecycle Management ist mehr als Software verteilen, inventarisieren und Betriebssysteme installieren. IT-Sicherheit ist heute ein integraler Bestandteil einer umfassenden System-Management-Lösung. Empirum ist mit der Zusammenführung von Security und IT-Lifecycle-Management ein großer Schritt gelungen“, so Blumenthal weiter.

Weitere Highlights der diesjährigen Empirum Usergroup waren der Anwenderbericht der Firma Phoenix Contact und der Vortrag des neuen matrix42-Kooperationspartners Intel zum Thema vPro.

Über 100 mittelständische und große Kunden waren auf der 10. Usergroup vertreten. Für Wolfgang Wengefeld, Vertriebsleiter DACH der matrix42 AG, ein grandioses Ergebnis: „ Die wachsende Zahl der Unternehmen, die Empirum zur Automation ihrer Systemlandschaft nutzen, spiegelt unseren Erfolg wider. Die Innovationskraft der matrix42 AG ist hier maßgeblich“, so Wengefeld. „Unser Software-Entwicklungsteam in Deutschland kann schnell auf Marktgegebenheiten reagieren. So konnte Microsoft Vista mit Empirum schon im Juni 2006 installiert werden und in dem diesjährigen Major-Release - Empirum 2008 - wird das Thema Device Discovery adressiert.“

Große Zustimmung unter den Empirum-Anwendern fand auch die geplante Web 2.0 Konsole. Diese ist komplementär zu der bisherigen gewohnten Empirum Management-Oberfläche und ermöglicht die Funktionalitäten von Empirum von jeder Stelle aus im Unternehmen und der Welt zu nutzen.