MATERNA ist jetzt exklusiver Trainings-Partner von BMC Software in Deutschland

MATERNA erweitert Schulungsangebot

Der IT-Dienstleister MATERNA GmbH ist seit dem 1. Januar 2006 exklusiver Trainings-Partner in Deutschland für die gesamte Produktpalette der IT-Service-Management-Lösungen sowie Infrastruktur-Komponenten und -Applikationen des Partnerunternehmens BMC Software. Damit erweitert MATERNA sein Schulungsangebot. Für die Schulungsteilnehmer bedeutet dies, dass die BMC-Produkt-Trainings anhand der originalen Schulungsunterlagen des Herstellers durchgeführt werden und damit einem hohen Qualitätsniveau entsprechen. MATERNA verfügt über viele Jahre Erfahrung bei den Themen IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), System-Management sowie bei angrenzenden Technologien.

MATERNA schult zu allen Produkten von BMC Software. Dazu gehören beispielsweise die Helpdesk-Suite Magic, die Applikations-Management-Lösungen Marimba und Patrol und die IT-Service-Management-Produktfamilie Remedy. Die BMC-Schulungen finden überwiegend in den MATERNA-Trainings-Centern in Dortmund und München statt. Darüber hinaus bietet MATERNA individuelle IT-Service-Management-Schulungen, die auf Wunsch vor Ort beim jeweiligen Kunden durchgeführt werden.

Weiterhin erhalten bleibt das bestehende ITIL-Schulungsangebot von MATERNA zum Thema ITIL Foundation und ITIL Service Manager sowie die Administrator-, Entwickler- und Anwender-Schulungen zum Remedy Action Request System. Beides wird anhand deutschsprachiger Schulungsunterlagen durchgeführt.

Die MATERNA IT-Service-Management-Kompetenz

MATERNA implementiert seit zehn Jahren sehr erfolgreich IT-Service-Management-Lösungen. Das Ergebnis ist ein tiefes branchenübergreifendes Know-how bei der Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse. MATERNA bietet ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen im Umfeld der Analyse und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen. Hierzu zählen Management Workshops, IT-Service-Assessments, IT-Prozess-Assessments, Educational Services und Professional Services. Mit mehr als 500 erfolgreich realisierten Projekten besitzt MATERNA eine marktführende Stellung in diesem Segment. Effizient und effektiv betriebenes IT-Service-Management bedingt gut ausgebildete Mitarbeiter in den IT-Abteilungen.