Story Box-ID: 259521

Markt+Technik Verlag GmbH Espenpark 1A 90559 Burgthann, Deutschland http://www.mut.de
Ansprechpartner:in Frau Pia Kleine Wieskamp +49 89 46003273
Logo der Firma Markt+Technik Verlag GmbH

Von der Liebe, zu fotografieren…

Menschen fotografieren – Der Meisterkurs

(PresseBox) (München, )
„Ich möchte mit meinen Arbeiten Emotionen auslösen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bild den Betrachter schockiert, erregt oder nur in angenehme Stimmung versetzt“ – so Carina Meyer-Broicher. Dabei ist es der Profi-Fotografin unwichtig, wenn beispielsweise in der Post Produktion in einem ursprünglich ausgewogen belichteten Foto die Tiefen zulaufen und die Lichter überstrahlen – die Gesamtwirkung des Bildes ist das, was für sie zählt.
So entstehen bisweilen provokante und voyeuristische Aufnahmen, in denen das Modell zum Objekt wird und hinter der Inszenierung zurückstehen muss. Viele Bilder überraschen sowohl mit dynamischen Bildschnitten als auch mit Details aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Lesen Sie auch in unserem Markt+Technik-Blog das Interview mit Carina Meyer-Broicher auf http://blog.mut.de/....

Menschen fotografieren – Der Meisterkurs
Menschen zu fotografieren ist eine Königsdisziplin der Fotografie. Carina Meyer-Broicher zeigt Ihnen in ihrem Praxisbuch „Menschen fotografieren – Der Meisterkurs“ alle Facetten der Menschen- bzw. Porträtfotografie: vom klassischen Porträt über das Aktporträt bis zur Eventfotografie. Sie verrät Ihnen, wie Sie Menschen in verschiedenen Lichtverhältnissen, Perspektiven, Lebensaltern, in Bewegung und statisch, schwarzweiß oder mit raffinierten Farbeffekten, natürlich oder kunstvoll, echt oder verfremdet, liebevoll oder herausfordernd, draußen oder im Studio fotografisch einfangen.

Anhand von Beispielen und konkreten Anweisungen erlernen Sie das besondere fotografische Sehen: Erspüren Sie den Charakter Ihres Modells und halten Sie ihn dann im Bild fest. Steigern Sie Ihre Kreativität und brechen Sie auch mal Regeln mit innovativen Porträts. Bringen Sie es zur Meisterschaft in allen Genres: vom klassischen Porträt bis zum Ganzkörperporträt, vom Kind bis zum Senior, von der Hochzeit bis zum Sportereignis, von der Beauty-Fotografie bis zu Fashion u.v.m.

Lassen Sie sich vom Praxiswissen eines Profis leiten und erlernen Sie notwendiges Know-how vom "fotografischen Sehen" über die Bildgestaltung bis zu Raw-Entwicklung, Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom sowie einen Ausflug ins Fotorecht und Marketing.

Autorin:
Carina Meyer-Broicher entdeckte ihre Liebe und Faszination zum Medium Fotografie bereits in frühester Jugend. Die Obsession Bilder zu machen, wurde letztendlich zum Beruf und so startete sie Mitte der 90er Jahre ihre Karriere als professionelle Fotografin. Nach vielen Auslandsaufenthalten in Europa und den USA kehrte sie nach einigen Jahren in London 2005 wieder nach Köln zurück, wo sie als freie Fotografin, Autorin und Journalistin arbeitet. Ihr praktisches Wissen gibt sie regelmäßig in Workshops, auf Fotoreisen und in zahlreichen Publikationen an Interessierte weiter.

Buch:
Menschen fotografieren – Der Meisterkurs, ISBN: 978-3-8272-4457-4, 340 Seiten, komplett 4-farbig, Hardcover, € 39,95 [D]

Blick ins Buch:

Link zum Buch:

WWW: Alle Beispielbilder finden Sie zur privaten Nutzung unter http://www.mut.de/....
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten