Story Box-ID: 1099900

markstein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH Riedstraße 2 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.markstein.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Stühr +49 6151 396870

Mediengruppe Oberfranken produziert Dentalmagazine mit Multichannel Publishing-System tango

Umstellung der Produktion in Rekordzeit

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Mediengruppe Oberfranken Fachverlage (MGO) hat zum 1.1.2022 den Verlag teamwork media mit den zwei Fachzeitschriften Dental Magazin und DENTAL team vom Deutschen Ärzteverlag übernommen. Diese Titel wurden bereits mit dem Publishing-System tango produziert. MGO möchte die Titel weiterhin effektiv produzieren und hat sich für die tango SaaS-Lösung von MarkStein Software entschieden. Diese Publishing-Plattform umfasst die neue tango media CloudGeneration und die tango Cloud für webbasiertes Arbeiten.

Das Publishing-System tango wurde von MarkStein Software innerhalb kürzester Zeit „schlüsselfertig“ zur Verfügung gestellt. Alexander Schmitt, Leiter IT-Projekte, sagt dazu: „Von der ersten Kontaktaufnahme mit der Firma MarkStein bis zur einsatzfähigen Cloud-Umgebung vergingen nicht einmal sechs Wochen. Dies war vor allem der professionellen und schnellen Zusammenarbeit mit MarkStein zu verdanken. Durch die sehr guten Schulungen, aber auch die intuitive Handhabung des Systems konnten wiederum zwei Wochen danach die ersten Layouter und Redakteure ihre Magazine produzieren.“

Bernd Müller, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken Fachverlage, sagt: „Als mgo Fachverlage haben wir mit dem Erwerb von teamwork media zum 1.1.2021 den Start in den Dentalbereich gewagt. Der Einsatz von tango bei den beiden neuen Dentaltiteln ermöglicht uns einen guten Vergleich der Leistungsfähigkeit dieser Publishing-Plattform. Wir freuen uns auch auf den Umgang mit den XML-Daten und den optimierten Ausgaben in den verschiedenen Kanälen.“

markstein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH

Die MarkStein Software GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt und vertreibt seit mehr als 15 Jahren Publishing-Systeme für Print und Online. Mit 20 Mitarbeitern werden weit über 100 Redaktionen in 25 Unternehmen betreut.

Namhafte Verlage, Medienunternehmen und Corporate Publisher setzen auf die innovative Technologie von MarkStein Software, darunter die Verlagsgruppe Handelsblatt, die Konradin Mediengruppe, die Stiftung Warentest und der Deutsche Ärzte-Verlag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten