Story Box-ID: 371754

marketing society Koppstr. 4 81379 München, Deutschland http://www.wlanreport.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Gebert +49 89 7873254
Logo der Firma marketing society
marketing society

Stadt- und Kulturmarketing im Zeichen von Social Media Gefahr oder Chance für Städte, Kommunen und kulturelle Einrichtungen

die Tweet Akademie macht den Web 2.0 Fitness-Test

(PresseBox) (München, )
Premiere in der Metropolregion Rhein Neckar – in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Q I Agentur für Forschung veranstaltet die Tweet Akademie am 12.10.2010 ein ganztägiges Seminar zum aktuellen Thema „Stadt- und Kulturmarketing 2.0 – Gefahr und Chance für Städte, Kommunen, kulturelle Einrichtungen und Institutionen“.
Städte, Kommunen, Universitäten, Museen und andere öffentliche Institutionen sehen sich immer stärker dem Wettbewerb ausgesetzt – es geht dabei um Standortvorteile, Talente, Unternehmen, Besucher, Touristen, etc. . Im Social Media Zeitalter ist die Arena des Wettbewerbs nicht nur lokal und regional, sondern weitet sich ständig aus, die Grenzen werden verschoben. Dieser Wettbewerb kann bedrohlich sein, aber er bietet auch ungeahnte Chancen und Möglichkeiten. Diese Chancen des Social Media Marketings wollen wir aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und mit Beispielen aus der Praxis erlebbar machen.

Neun bekannte Branchenexperten fühlen dem Hype um Social Media auf den Zahn und prüfen kritisch die relevanten Erfolgskennzahlen für den Einsatz in Städten, Institutionen und Organisationen. „Zweiseitige Märkte - Die ökonomische Theorie hinter Social Media“ und „ROI als wirklicher ROI oder Risk of Ignoring“ lauten zwei der vielen Themen, die im Rahmen dieses Intensivseminars ausführlich behandelt werden. Die Teilnehmerzahl ist bewusst klein und begrenzt – Dialog und vernetzter Austausch zwischen Dozenten und Teilnehmern sind zentraler Bestandteil der Tweet Akademie Philosophie. Ziel ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen der professionellen Kom¬munikation im Echtzeitweb praxisnah zu erläutern.

Die Seminarreihe hat den An¬spruch, das Phänomen Echtzeitweb im unternehmerischen Kontext möglichst umfassend zu beleuchten. Städte, Kommunen, Vereine, Organisationen, kulturelle Institutionen wie Museen oder Theater müssen sich der Herausforderung des Social Web stellen, um zukunftsfähig zu bleiben“, erläutern Tweet Akademie Initiator Michael Gebert und Oliver Tabino von Q I Agentur für Forschung .

Seien Sie unsere Gäste:

Stadt- und Kulturmarketing 2.0 – Gefahr oder Chance für Städte, Kommunen, kulturelle Einrichtungen und Institutionen?
Dienstag, 12. Oktober 2010, 8.30 Uhr – 17.00 Uhr im Mafinex Technologiezentrum Mannheim

Weitere Informationen zum Programm der Tweet Akademie finden Sie unter: :
www.tweetakademie.de ( Anmeldung für das Intensivseminar )
www.teamq.de

Über die Tweet Akademie

Unter dem Dach der Tweet Akademie haben sich in der Branche bekannte Social Media und Echtzeitwebexperten zusammengetan, um Entscheidern in Kommunikations- und Marketingabteilungen die Möglichkeiten und Herausforderungen der professionellen Kommunikation im Web 2.0 in eintägigen Intensivseminaren praxisnah zu erläutern. Die Seminarreihe der Tweet Akademie fand erstmals im Oktober 2009 in München statt. Bis heute haben über 300 Unternehmen an den Veranstaltungen teilgenom¬men. Angesprochen sind alle Marketingentscheider, Personalabteilungs¬leiter, Pressesprecher, Start-Ups, Unternehmer, Mitarbeiter in Kommunika¬tions¬abteilungen, Journalisten und Verlagsmitarbeiter.

www.tweetakademie.de

Ihr Redaktionskontakt