Zehn bekannte Branchenexperten aus dem Tweet Akademie Dozentenpool fühlen dem Hype um Facebook, Twitter und Co auf den Zahn und prüfen kritisch den Erfolg für den Einsatz in Unternehmen der Finanzbranche. „Zweiseitige Märkte - Die ökonomische Theorie hinter Social Media“ und „ROI als wirklicher ROI oder Risk of Ignoring “ lauten zwei der vielen Themen, die an diesem Intensivseminar ausführlich behandelt werden.
Prof. Dr. Skibicki vom Deutschen für Kommunikation und Recht im Internet wird die Ergebnisse des Social Media Monitors 2010 – Banken im Social Web vorstellen. Die Teilnehmerzahl ist bewusst klein und begrenzt – Dialog und vernetzter Austausch zwischen Dozenten und Teilnehmern sind zentraler Bestandteil der Tweet Akademie Philosophie.
Ziel ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen der professionellen Kommunikation im Echtzeitweb für interessierte Unternehmer und Unternehmen praxisnah zu erläutern. "Die Seminarreihe hat den Anspruch, das Phänomen Echtzeitweb im unternehmerischen Kontext möglichst umfassend zu beleuchten. Deshalb ist vor diesem Hintergrund die enge Zusammenarbeit mit renommierten lokalen Partnern wie Publicis Consultants I Net Intelligenz und DWS Investments nur konsequent “, erläutert Initiator Michael Gebert.
Dienstag, 02. Juni 2010, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr:
Echtzeitkommunikation im Banking – wie wird sich die Art der Kommunikation und Bankgeschäfte verändern ?
www.tweetakademie.de (Anmeldung für das Intensivseminar)
www.dws.de
www.publicis-consultants.de