Story Box-ID: 1174522

MARECHAL GmbH Im Lossenfeld 8 77731 Willstätt-Sand, Deutschland http://www.marechal.com
Ansprechpartner:in Frau Solène Paulus +49 7852 919612
Logo der Firma MARECHAL GmbH

MARECHAL® Produktpalette für elektrische Verbindungen in Tunneln

Mehr als 2000 km Tunnel sind mit MARECHAL® Tunnelprodukten ausgestattet.

(PresseBox) (Willstätt-Sand, )
In Tunneln herrschen schwere Einsatzbedingungen. Fahrer und Passagiere, sowie Rettungs- und Feuerwehrteams können verletzt werden. Ausrüstungen werden beschädigt und Straßen/ Eisenbahntunnel teilweise gesperrt.

Aufgrund der zahlreichen Katastrophen haben die europäischen Länder ihre eigenen Normen für diese anspruchsvollen Umgebungen festgelegt (DIN 1402-12, EN 50362 und NF C 32-070, EN 12101-03). Die feuerfesten Tunneleinrichtungen von MARECHAL® entsprechen diesen oben genannten Normen und bieten noch viel mehr. Sie erfüllen die Anforderungen an Tunnelprodukte, indem sie u.a. korrosionsfrei, halogenfrei, und null bzw. geringe Rauchentwicklung im Brandfall erzeugen.

Mehr als 2000 km Tunnel mit MARECHAL® Tunnelprodukten ausgestattet.

Produktangebot

Die breite MARECHAL® Produktpalette für elektrische Verbindungen in Tunneln umfasst:
• Anschlusskästen und Verbindungskästen, feuerfeste Kästen.
Für den Anschluss von: Beleuchtung, Notstromkreisen, Sicherheitsbeleuchtungen, Tunnelventilatoren, elektrische Ausrüstung der Rettungsteams bei Einsätzen innerhalb der Tunnel…
• Feuerfeste und unter Last trennbare Steckvorrichtungen
Dabei sind die obersten Ziele: Anwendersicherheit, optimale Wartung, Erleichterung der Rettungsdiensteinsätze.
Unsere Lösungen haben ihre Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit bewiesen und die Sicherheit in Tunneln erhöht. Es wurden bereits weltweit mehr als 2000 km Tunnel mit MARECHAL® Tunnelprodukten in unterirdische Straßen, Schienen- und Binnenwasserwege... ausgestattet.

Focus auf unsere bewährten DECONTACTOR™ unter Last trennbaren Steckvorrichtungen

Dank einer an die schwierigen Bedingungen angepasste Technologie, die eine schnelle Trennung ermöglicht, wird der Anschluss vereinfacht und Wartungsarbeiten erleichtert. MARECHAL® DECONTACTOR™ Steckvorrichtungen bieten eine hohe IP-Schutzart und Stoßfestigkeit, sowie hochwertige Materialien (GRP-Gehäuse).

Produktneuheit: DS F400 DECONTACTOR™ Steckvorrichtung – für lokales Ein- und Ausschalten von Tunnelventilatoren

Die DS F400 gewährleistet die Aufrechterhaltung der Stromversorgung des Ventilators, der während einer Zeit von 120 Minuten einer Temperatur von +400°C ausgesetzt wird. Diese ist F400 klassifiziert und zertifiziert, gemäß EN 12101-3.

MARECHAL ELECTRIC ist auf der STUVA Expo in München Halle C1, Stand F111 vertreten.

MARECHAL GmbH

Founded in 1952, the MARECHAL ELECTRIC group was born to enhance electrical safety in industrial environments. Our main product DECONTACTOR and unique silver-nickel butt-contact technology offer a safe and innovative solution that allows break under load up to 250A and reduces the risk of accidents. The group counts among the major players in Low Voltage LT electrical connection systems in industrial environments with or without the presence of an EX explosive atmosphere. Its operational and/or sales subsidiaries in Europe, America, Asia, the Middle East, Africa and Australia, offer the best products and local services to the most demanding customers such as Technip, Total, Nestlé, Pepsi, Aramco, Sasol, SNCF, EDF, CEPSA, Actavis, Transnet, Arcelor, Universal Studios, Airbus, Boeing, McDonald’s, Rio Tinto and BHP Billiton. A workforce of nearly 500 worldwide includes R&D, manufacturing and commercial development skills. The product range is intended for all sectors of industrial activity where safety and endurance are required.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten