Story Box-ID: 612071

Ansprechpartner:in Frau Miriam Teige +49 7141 983354

2500 Euro für die Schüler-Big Band

Big Band des Marbacher Friedrich-Schiller-Gymnasiums spielt für MANN+HUMMEL in Potsdam/Eine schöne Reise und 2500 Euro für neue Projekte

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Ein Unternehmen ist wie ein Orchester - Erfolg hat man nur bei einem guten Zusammenspiel. Wie wichtig die korrekte Sitzordnung, ein guter Dirigent, aufeinander abgestimmte Instrumente und dieselben Noten für das gesamte Orchester sind, hatte die Big Band des Marbacher Friedrich-Schiller-Gymnasiums den rund hundert obersten Führungskräften der MANN+HUMMEL GmbH auf ihrem jährlich stattfindenden Treffen bewiesen. Das dreitägige Treffen fand vom 25.-27. Juni in Potsdam statt - und die Big Band war für einen Tag Gast. Dort berichteten die musikalisch engagierten Schülerinnen und Schüler über anstehende Projekte und Reisevorhaben. Die wollte die Geschäftsführung von MANN+HUMMEL gerne unterstützen. Am Mittwoch, 17.7.2013 überreichten die Vertreter von MANN+HUMMEL im Beisein von 16 Jungmusikern am Marbacher Gymnasium einen Scheck in Höhe von 2500 Euro.

Stellvertretend für MANN+HUMMEL übergaben nun Europachefin Emese Weissenbacher und Controllingleiterin für Europa, Ursula Biederbick, dem Leiter der FSG-Big Band, Jörg Cronauer, den Scheck. "Wir freuen uns sehr über die Spende. Unser Traum, gemeinsam mit der SWR-Big Band zu musizieren, könnte damit greifbar werden. Beworben haben wir uns schon."

Auch MANN+HUMMEL Europachefin Emese Weissenbacher ist von den jungen Musikern überzeugt: "Das sinfonische Motto "aufeinander hören - miteinander handeln" dient auch Unternehmen als Vorbild. Das haben uns die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Auftritt in Potsdam eindrucksvoll bewiesen."