Story Box-ID: 1114425

PROJEKT PRO GmbH Kampenwandstraße 77c 83229 Aschau, Deutschland http://www.projektpro.com
Ansprechpartner:in Frau Oriane Bouillon
Logo der Firma PROJEKT PRO GmbH

Das neueste PROJEKT PRO auf der digitalBAU 2022

PROJEKT PRO die umfassende Lösung

(PresseBox) (Aschau, )
PROJEKT PRO bündelt und vernetzt alle wichtigen Controlling- und Management-Informationen für die erfolgreiche Projekt- und Unternehmenssteuerung. Im Büro, unterwegs und im Homeoffice.
Die aktuellste Version der Software wartet vor allem mit vielen praktischen Funktionen und neuen Features in den Bereichen mobile Zeiterfassung, Zeithonorare und XRechnungen auf.

Mobile Zeiterfassung

Spätestens seit dem neuesten EuGH-Urteil zur verpflichtenden Zeiterfassung setzen Büros auf digitale Lösungen. Die Zeiterfassung in PROJEKT PRO ist dafür ideal, sie wurde gerade für die mobile Nutzung mit Smartphones und Tablets weiter optimiert. So wird das Eintragen von Projekt- und Arbeitszeiten schnell und einfach wie nie. Klar und übersichtlich sind alle Daten zu überblicken. Pausen- und Dienstgänge sowie Abwesenheiten sind unkompliziert zu verwalten und detaillierte Auswertungen zeigen Nutzern auf einen Blick, wie sich die tatsächliche Arbeitszeit, Projektzeit und Soll-Arbeitszeit zueinander verhalten.

Mehr Flexibilität rund um Zeithonorare

Viele Planungsbüros rechnen bestimmte Leistungen im Rahmen der HOAI 2021 auf Basis von Zeithonoraren ab. In Zukunft wird sich die Anzahl der so abgerechneten Leistungen noch weiter erhöhen.
PROJEKT PRO bietet jetzt erweiterte Möglichkeiten rund um die Zeithonorare. Zum Beispiel stehen verschiedene Darstellungsoptionen in Rechnungen zur Verfügung. Ebenso ist es möglich, Zeithonorare nach verschiedenen Kriterien zu gruppieren, Stundensätze für beliebige Zeiträume anzupassen und bereits verrechnete Zeithonorare zu stornieren.

Erweiterung der Funktionen rund um die XRechnung

Im Bereich der Rechnungen können seit längerem elektronische Rechnungen im ZUGFeRD-Standard mit XRechnung sowie mit Factur-X und QR-Rechnungen generiert werden. Nun können zusätzliche in der EN 16931 vorgesehenen Felder befüllt und übergeben werden. Erstellte Rechnungen können damit in maschinenlesbarem Format erstellt und digital übermittelt werden.

PROJEKT PRO, vom Landschaftsarchitekten Harald Mair 1992 gegründet, ist heute ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz im bayerischen Aschau im Chiemgau, das sich auf die Herstellung praxisgerechter Software für Architektur- und Ingenieurbüros spezialisiert hat. Das Team aus Architekten, Ingenieuren, Betriebswirten und Software- Experten entwickelt die sichere, leicht bedienbare und skalierbare Gesamtlösung ProjektPro für die täglichen, vielschichtigen Anforderungen in Planungsbüros. Die Software ermöglicht Transparenz für jeden Projektbeteiligten und optimiert komplexe, betriebliche Abläufe in Architektur- und Ingenieurbüros.

Mehr unter www.projektpro.com

Wichtiger Hinweis: