Story Box-ID: 134161

MaiMed GmbH & Co. KG Robert-Koch-Str. 1-7 29643 Neuenkirchen, Deutschland http://www.maimed.de
Logo der Firma MaiMed GmbH & Co. KG
MaiMed GmbH & Co. KG

Maimed Baumwollhandschuhe für hautempfindliche Hände

natura Baumwollhandschuhe aus 100 % Baumwolle sind besonders bei Neurodermitiserkrankungen, sehr trockener Haut oder Hautekzemen geeignet

(PresseBox) (Neuenkirchen, )
MaiMed®- natura Baumwollhandschuhe bestehen aus 100 % Baumwolle und sind unsteril. Durch die gute Passform der Handschuhe wird ein perfekter Sitz garantiert.
Die Handschuhe sind naturweiß, hautfreundlich und luftdurchlässig sowie bei 95 Grad Celsius waschbar.

MaiMed®- natura Baumwollhandschuhe gibt es in folgenden Größen:

Größe 4-5
Größe 6-7
Größe 7 1/2 - 8 1/2
Größe 9-10

Außerdem gibt es auch MaiMed®- natura Bambino Fäustlinge in den Größen S und L.

Diese Produkte sind ab Januar 2008 lieferbar.

MaiMed GmbH & Co. KG

MaiMed GmbH & Co. KG beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinprodukten weltweit und ist ein modernes Unternehmen mit Firmensitz (Verwaltung + Logistik) in Neuenkirchen, Lüneburger Heide. Im Hochregallager vor Ort sowie im Lager in Hannover haben insgesamt ca. 7.000 Europaletten Platz und die Bürofläche beträgt mehr als 1.000 qm.
Die Reinraumfertigung und Sterilisation von kundenspezifischen Individual-OP-Sets, die Fertigung steriler und nichtsteriler Standardartikel in eigener Produktion oder in sorgfältig ausgesuchten und überwachten Fertigungs-stätten wird von Neuenkirchen aus koordiniert. Zur Gewährleistung des Einkaufs und der Qualitätssicherung hochwertiger Rohstoffe aus Fernost unterhält Maimed ein Büro in Shanghai, VR China.
Unsere Kunden sind im Gesundheitswesen (Klinikbereich, nieder-gelassener Bereich, medizinischer Groß- u. Fachhandel, Apotheken, Sanitätshäuser, Altenpflege Groß- u. Fachhandel und im Dental Groß- u. Fachhandel) sowie im Industriebereich (Lebensmittelverarbeitung, Arbeitsschutz und Reinigung), im Konsumerbereich und in der Produktion von Private Label / OEM zu finden.

Wir arbeiten nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem:
- DIN EN ISO 13485:2003
- EU-Richtlinie 93/42/EWG, Anhang V
- Medizinprodukte-Sicherheitsplanverordnung
- CE-Zeichen auf allen Produkten und Verpackungsstufen
- GMP (Good Manufacturing Practices)
- Großhandelserlaubnis für Arzneimittel
- Erfüllung aller relevanten Normen

Im letzten Jahrzehnt kann die Firma Maimed auf jährliche, überproportionale Umsatzsteigerungen sowie auf eine ständig wachsende Zahl zufriedener Kunden weltweit blicken. Das hat nicht zuletzt auch mit einem guten und qualifizierten Mitarbeiterteam zu tun.

Neuenkirchen, Oktober 2007

Wichtiger Hinweis: