deepinvent veröffentlicht mit MailStore Home kostenlose E-Mail-Archivierung

MailStore Home macht datenbankgestützte E-Mail-Archivierung innerhalb weniger Minuten für private Anwender nutzbar

Die deepinvent Software GmbH veröffentlicht mit MailStore Home das erste Produkt der MailStore E-Mail-Archivierungslösungen. Die Software steht ab sofort privaten Anwendern unter www.mailstore.com zum kostenlosen Download bereit.

MailStore Home bietet die zentrale, sichere und originalgetreue Aufbewahrung von E-Mails aus unterschiedlichen Quellen wie Microsoft Outlook, Outlook Express/Windows Mail, Mozilla Thunderbird und IMAP/POP3 (inkl. TLS und SSL).

Die MailStore Volltextsuche ermöglicht auch bei sehr großen Datenmengen schnelle Suchvorgänge über E-Mails und Dateianhänge. E-Mails können direkt im MailStore betrachtet und ohne Umweg in ein E-Mail-Programm zurückgeöffnet werden. Eine vollständige Datensicherung auf CD oder DVD ist mit einem Mausklick möglich.

MailStore Home kann ohne Einarbeitungszeit innerhalb weniger Minuten installiert und verwendet werden.

Technischer Hintergrund

Wesentliche Bestandteile des kostenlosen MailStore Home stammen aus den Professional- und Server-Produkten, welche im zweiten Quartal 2007 erscheinen. Dazu zählen eine leistungsstarke Datenbank, welche E-Mails MIME-kompatibel ablegt, ein schneller Volltextindex und ein hochskalierbares Dateisystem für große Inhalte. Alle Programmmodule sind in wenige ausführbare Dateien verpackt, so dass sich MailStore Home trotz des aufwändigen Innenlebens als extrem leichtgewichtige Anwendung präsentieren kann.