Story Box-ID: 357992

Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH Peter-Lauten-Str. 15 40878 Ratingen, Deutschland http://www.mailtoprint.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Brand +49 2102 5566100
Logo der Firma Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH

Weitere Branchen-Softwarelösungen integrieren das Brief-online-Portal der Mail to Print

(PresseBox) (Ratingen, )
Der Postversand befindet sich im Wandel. Der digitale Weg des Online-Briefversands, auch Hybridpost genannt, ist der Weg in die Zukunft. Das erkennen auch vermehrt die Anbieter von Warenwirtschaftssystemen und Branchen-Softwarelösungen.

Den Unternehmen wird zur Optimierung Ihres Bürobetriebs damit ermöglicht, ihre Korrespondenz schneller und bis zu 40 % günstiger zu versenden: Ausdrucken, Kuvertieren und Frankieren gehören ebenso der Vergangenheit an, wie der Gang zum Briefkasten, bzw. zur Post.

Die ypsystems GmbH stellte jetzt erstmals auf der Messe "REIFEN 2010" in Essen die Integration des Briefonline-Portals in ihr Warenwirtschaftssystem "PROPAR" sowie in ihr Planungs- und Marketingsystem "NEONIS" vor. Dieses ermöglicht dem Kunden Kommunikationswege per Knopfdruck: E-Mail, SMS, Fax und jetzt auch den Online-Briefversand.

Dabei werden die neuen UpGrades jetzt ebenfalls mit dem Briefonline-Portal verknüpft.

Die applord gmbh aus Aachen präsentierte ihr Dokumenten Management System "ecoDMS" in Düsseldorf während der GmbH-Geschäftsführer-Tage 2010 nun ebenfalls mit der integrierten Möglichkeit des Briefversands über das Briefonline-Portal der Mail to Print. Diese Anbindung ermöglicht ihren Kunden nun auf einfachste Art und Weise die gesamte Unternehmenskorrespondenz, auch Mailings, online sekundenschnell zu versenden.

Und dabei ist das Handling des Postversands über das Briefonline-Portal denkbar einfach und auf höchstem Sicherheitsstandard möglich.

Die Produktbreite reicht vom Standardbrief bis zum Maxibrief, je nach Kundenwunsch wird schwarzweiß oder farbig, ein- der doppelseitig gedruckt oder auch ein Überweisungsträger zugelegt. Ebenso ist die Kuvertgröße wählbar.

Über ypsystem GmbH

Die ypsystems GmbH steht historisch unmittelbar mit dem bekannten Warenwirtschaftssystem PROPAR im Zusammenhang. Als Spinoff der Schaal Informatic GmbH bietet sie ihren Kunden seit 2009 ein noch umfassenderes Dienstleistungs- und Entwicklungsportfolio für die Lösung ihrer individuellen IT-Infrastruktur.

Persönlicher Service durch gleich bleibende Ansprechpartner sowie auch die ständige Weiterentwicklung des Warenwirtschaftsystems PROPAR sind wichtige Bestandteile der Unternehmensphilosophie.

Aktuell betreut das Unternehmen rund 700 zufriedene PROPAR-Anwender vom Standort Essen aus und bereitet die nächsten wichtigen Entwicklungsstufen ihres Warenwirtschaftsystems vor.

www.ypsystems.de

Über applord gmbh

Die applord gmbh aus Aachen schlägt seit der Gründung im Jahre 2001 erfolgreich die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten Standardlösungen. Das stetige Wachstum und zufriedene Kunden bestätigen dieses Konzept. Ein erfahrenes und eingespieltes Team ist Grundstein dieses Erfolges.

Die partielle und vollständige Abwicklung großer und mittlerer Softwareentwicklungsprojekte nach den gängigen Qualitätsstandards, machen die applord gmbh zu dem Experten für die Optimierung von Geschäfts- und Dokumentenprozessen. Die Plattformunabhängigkeit, die Kompetenz im Mainframe-Bereich und die langjährige Erfahrung sind Basis des Projekterfolges. Einer der größten Versicherungskonzerne Europas baut schon viele Jahre auf die Kompetenz des Unternehmens.

Die Produktlinie ecoLine vereint alle Erfahrungen in leistungsstarken Softwaresystemen, die neben der kompromisslosen Funktionalität und der intuitiven Benutzeroberflächen mit einem budgetschonenden Lizenzmodell ausgestattet sind.

Dies lässt dem Kunden finanzielle Luft für künftige Erweiterungen. Eine offene SOA-Architektur gewährleistet höchste Flexibilität bei der Einbindung in eine bestehende IT-Infrastruktur.

Im direkten und offenen Kundendialog optimiert die applord gmbh ihre Unternehmensprozesse. Die unabhängige Beratungskompetenz macht sie zu dem starken IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement.

www.applord.de

Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH wurde im Juni 2007 als "Start-Up-Unternehmen" in Ratingen gegründet. Nicht als klassisches Briefverteil-Unternehmen, sondern als Anbieter einer neutralen, Konzern unabhängigen Plattform für DVgestützte Postmehrwertdienste mit innovativem Charakter hat Mail to Print im liberalisierten Briefmarkt in Deutschland eine Position besetzt. Das Angebot umfasst Dienstleistungen, die sowohl in Eigentätigkeit als auch durch Einschaltung von Partnerunternehmen erbracht werden.

Im Kern geht es um die DVgestützte Erstellung von Briefsendungen. Per Datenleitung gelangen die Kundendaten an Mail to Print. Sie werden aufbereitet und an Druckereien weitergleitet. Dort werden die physischen Sendungen erstellt, kuvertiert, frankiert und schließlich sortiert an einen oder mehrere Briefzustelldienstleister übergeben.

Mit durchschnittlich 10 Millionen koordinierten Briefsendungen pro Monat zählt Mail to Print heute bundesweit zu einem der führenden Anbieter in diesem Segment. Mit dem Produktbereich "BDS" (Brief Distribution Solution) bietet Mail to Print eine Lösung die sich speziell an Großkunden mit hohem Postaufkommen richtet. Führende Telekommunikations-Unternehmen oder Internetportalanbieter wissen diesen Service bereits zu nutzen.

Einmalig ist auch das Service-Online-Portal ("SOP"). Es bietet Großkunden die direkte Anbindung in eigene betriebliche Abläufe. Das "SOP" ist ein Online-Informationssystem zur Steuerung und Überwachung der gesamten Leistungsprozesskette der Briefkommunikation zwischen Kunde, Druckdienstleister und Postdienstleister und ist damit eine neutrale, unabhängige Ergänzung des Output Managements. Dieses System gewährleistet dem Kunden optimale Informationen für sein ERP-System (Enterprise Resource Planing).

Das Briefonlineportal (www.briefonlineportal.de) ist die Produktlinie für den breiten Markt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten