Magirus vertreibt Packeteers führende Lösungen für die WAN-Übertragung von Applikationen in Europa

Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, hat mit Packeteer, dem globalen Marktführer für die WAN-Übertragung von Applikationen, ein Distributionsabkommen geschlossen. Es deckt die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Nord-Irland ab und umfasst das Marketing und den Verkauf von Packeteers vollständigem Portfolio an WAN-Optimierungs- und „Wide Area File Services“-Produkten (WAFS). Packeteers Lösungen ermöglichen die schnelle Übertragung von Applikationen an jede Niederlassung eines verteilt organisierten Unternehmens.

Packeteers IT-Lösungen sind besonders interessant für Anbieter von Netzwerkinfrastruktur- und Security-Lösungen, die für ihre Unternehmenskunden Aufgaben wie Bandbreitenzusicherung, Kompression und Quality-of-Service (QoS) für Applikationen adressieren wollen. Auch Anbieter von Server- und Storage-Lösungen profitieren von Packeteers Technologie – etwa zur Konsolidierung von Speicher- und Serverlösungen in Zweigstellen, oder zur Beschleunigung des Datenzugriffs auf das WAN für Telearbeiter.

„Packeteers Lösungen passen hervorragend in unser Portfolio aus IT-Infrastruktur- und Security-Lösungen“, sagt Christian Magirus, Executive Vice President und COO von Magirus. „Die Produkte bieten einen wettbewerbsfähigen, intelligenten und adaptiven Ansatz für die Optimierung von Applikationen. Damit adressieren sie einen stark wachsenden Markt. Dies bietet unseren Geschäftspartnern eine erstklassige Möglichkeit für den Ausbau ihrer Geschäfte im Security- und Netzwerkinfrastrukturbereich.“

Die Packeteer-Lösungen lassen sich auf viele unterschiedliche Arten für das Überwachen, Shapen, Optimieren und Beschleunigen von Applikationen über alle Standorte hinweg nutzen – vom Rechenzentrum über Filialen bis hin zu SOHO- und mobilen Anwendern. Zu Packeteers Produktpalette gehören:

• PacketShaper®: Überwacht, analysiert und dokumentiert den Netzwerkdatenverkehr und ermöglicht die optimale Nutzung der verfügbaren Bandbreite, gibt eine detaillierte Ansicht der auf dem Netzwerk laufenden Applikationen und bietet Quality-of-Service- und Beschleunigungsfunktionen.

• iShared®: Löst Performance- und Datenintegritätsprobleme und ermöglicht das Zusammenfassen von Servern in verteilt aufgestellten Unternehmen.

• iShaper™: Die industrieweit erste intergrierte Appliance für Zweigstellenbüros kombiniert Applikations-Visibility, intelligente Beschleunigung, sichere QoS für Applikationen und Kompatibilität mit Microsoft Applikation-Services.

• Mobiliti™: Bietet Beschleunigungstechnologien und Backup-Dienste für mobile Anwender und SOHO-Mitarbeiter.

• SkyX®: Beschleunigt Applikationen auf Verbindungen zwischen Hochleistungsdatenzentren sowie auf Satelliten- und Langstrecken.

„Wir freuen uns, in Magirus einen kompetenten und starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Lösungen zur optimierten Übertragung von Applikationen vermarkten können“, sagt Jürgen Ruthotto-Doubek, Director Channel Sales EMEA von Packeteer. „Bei der Auswahl seiner Partner sucht Packeteer nach Marktführern, die unsere umfangreiche Produktpalette integrieren und vertreiben können. Magirus hat sowohl die nötige Expertise als auch den Willen, unsere integrierten IT-Lösungen optimal im Markt zu positionieren und damit die steigenden Kundenanforderungen zu erfüllen.“

Magirus wird in Kürze erste Besprechungen mit Partnern in den genannten Ländern durchführen. Hier werden Geschäftspartner alle nötigen Informationen über das Packeteer-Portfolio und das Partnerschaftsabkommen zwischen Packeteer und Magirus erhalten.

Fortbildungen und Workshops für Partner und ihre Kunden sowie eine Support-Hotline sind geplant. Außerdem soll die Packeteer-Produktpalette in Kürze in weiteren europäischen Ländern angeboten werden.

Über Packeteer
Packeteer ist der weltweite Marktführer für die Lieferung von WAN-Applikationen. Packeteers Lösungen bieten einen intelligenten, umfassenden und adaptiven Ansatz für das Monitoring, Shapen und Optimieren von Applikationen. Die Lösungen stellen die bestmögliche Praxiserfahrung für Anwender aller Applikationen an jedem Ort sicher. Weitere Informationen sind auf der Website www.packeteer.com erhältlich.

Pressekontakt Packeteer
Emmanuelle Rouard / Markus Eichelhardt