Story Box-ID: 160224

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus und EMC präsentieren neues Storage Solution Center

(PresseBox) (Stuttgart, )
Zu den diesjährigen Partner Solution Days „Storage & Archivierung“ wird Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter, erstmals das neue Storage Solution Center live auf einem gemeinsamen Stand mit EMC vorstellen. Die Storage Solution Days finden am 14.04.08 in Hamburg, am 22.04.08 in München, am 06.05.08 in Frankfurt/Hanau und am 08.05.08 in Düsseldorf/Neuss statt.

Die Partner Solution Days „Storage & Archivierung“ zählen seit Jahren zu den beliebtesten Kongressen im Bereich IT-Infrastruktur. Aus erster Hand erfahren Fachhandelspartner und deren Kunden Aktuelles zu Technologien und Trends rund um das Thema Storage. Dabei sind Green IT, Virtualisierung, E-Mail-Archivierung, Data Protection und High-Speed-NAS nur einige der Schlagwörter um die sich die ausgewählten Fachvorträge und Breakout-Sessions drehen. Unter anderem werden EMC und Magirus einen Beitrag zum Thema „Dämmen Sie Ihre Datenflut ein – Mit Archivierung auf dem Weg zur Green IT“ liefern.

Magirus präsentiert auf der angeschlossenen Herstellermesse erstmals das neue Storage Solution Center. Auf das in der Magirus Zentrale in Stuttgart befindliche Storage Solution Center kann über VPN (Virtual Private Network) per Internetverbindung oder UMTS vom Consultant Team der Magirus jederzeit zugegriffen werden. So können Business Partner im eigenen Hause oder direkt beim Kunden vor Ort die EMC CLARiiON und NS Series live präsentieren ohne selbst ein Demo-System vorhalten zu müssen. Ebenfalls lassen sich mit dem Storage Solution Center Backup-, Recovery- und Archivierungslösungen sowie die Daten-Deduplizierung mit Lösungen von AVAMAR vorstellen.

„Mit dem neuen Storage Solution Center werden wir der neuen Struktur und der Fokussierung von EMC gerecht, die von ihren Partnern erwartet, dass sie sich auf bestimmte Themen spezialisieren“, erklärt Isabell Rauchenecker, Vertriebsdirektor Storage bei Magirus Deutschland.

Magirus Partner können mit dem Storage Solution Center einen Magirus Consultant anfordern, der die EMC Lösungen bei Endkunden, auf internen Schulungen, Webcasts, usw. präsentiert. Magirus ermöglicht damit den Partnern schnell, flexibel und mit wenig Aufwand die EMC Lösungen Ihren Endkunden vor Ort zu zeigen.
Das Storage Solution Center besteht aus vier IBM Servern mit WIN 2003 und VMware EX-Servern, je einer CLARiiON CX-Serie und AX-Serie sowie einer EMC NS-Serie. Softwareseitig ist das Solution Center mit Produkten wie Networker, Legato, Disk Xtender und AVAMAR ausgestattet.

Durch den dauerhaften Einsatz in Stuttgart sind auch spezielle Schulungen zu den Themen Deduplizierung, Backup/Recovery/Archivierung (BURA) und Virtualisierung über das Storage Solution Center möglich. „Unsere Partner sind jederzeit willkommen, das Storage Solution Center für sich und ihre Endkunden zu buchen“, so Rauchenecker.

Erst kürzlich wurde Magirus auf dem EMC Kick-off 2008 in Dresden als „Value Add Distributor of the year 2007“ von EMC ausgezeichnet. "Wir haben in 2007 damit begonnen, unseren Tier-2 Vertriebsweg auf- und auszubauen. In diesem schwierigen Marktumfeld hat Magirus sich vor allem dadurch bewährt, dass sie uns bei der Entwicklung der neuen Partnerstruktur unterstützt hat und gleichzeitig im Jahresvergleich zu 2006 einen deutlichen Umsatzsprung verzeichnen konnte. Das hat eine Auszeichnung verdient. Ich bin auch überzeugt, dass wir in diesem Jahr an diesen Erfolg anknüpfen können", freut sich Rainer Brockhaus, Regional Partner Sales Director bei EMC Deutschland.

Interessierte Fachhandelspartner, die sich das Magirus Storage Solution Center live ansehen und zu den Partner Solution Days kommen möchten, sollten sich schnellstmöglich eine der limitierten Freikarten für die Partner Solution Days „Storage & Archivierung“ bei Magirus sichern.

Weitere Informationen und Freikarten für die Partner Solution Days:
Christopher Benecke
Tel.: +49 (0) 711 / 728 16 – 189
E-Mail : christopher.benecke@magirus.com

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten