Story Box-ID: 132941

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus klärt auf: Moderne Lösungen zur Optimierung von IT-Infrastrukturen

Roadshow vom 27. bis 29. November 2007 in München, Köln, Berlin +++ Hochverfübarkeit – Disaster Recovery – zentrales IT-Management +++ Lösungen von VMware, Avocent, FalconStor

(PresseBox) (Stuttgart, )
Virtualisierung ist eines der Hype-Themen, wenn es um die Optimierung von IT-Infrastrukturen geht. Virtualisierung ermöglicht effiziente Lösungsansätze für eine Vielzahl von IT-Herausforderungen, wie Konsolidierung, Automatisierung, Flexibilität und Kostenkontrolle. Wie sich darüber hinaus ganzheitliche Hochverfügbarkeitskonzepte für Server-, Storage- und Netzwerkumgebungen mit Lösungen von VMware, FalconStor und Avocent realisieren lassen, erklärt Magirus, einer der führenden IT-Solution-Anbieter, in einer Roadshow, die vom 27. bis 29. November in München, Köln und Berlin Halt macht.

In den einzelnen Veranstaltungen erfahren die Business Partner, wie sich im Serverbereich Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery, flexible Bereitstellung von Kapazitäten und das Verschieben virtueller Instanzen im laufenden Betrieb mit Lösungen von VMware bewerkstelligen lassen. Dabei werden auch die neuen Funktionen der demnächst verfügbaren VMware Virtual Infrastructure 3.5 vorgestellt.
Leider werden diese Vorteile oftmals durch die darunter liegenden Speichersysteme nicht oder nur unzureichend genutzt. Mit den Lösungen von FalconStor lassen sich system- und herstellerübergreifende Funktionen, wie synchrones und asynchrones Mirroring, transparentes Failover, Snapshots und Replikation in Speicherumgebungen in die Tat umsetzen.

Dabei sind die Lösungen von VMware und FalconStor ineinander greifende Virtualisierungslösungen, die sich gegenseitig ergänzen und somit echte Hochverfügbarkeit für Server- und Storage-Umgebungen ermöglichen, insbesondere über räumlich getrennte Rechenzentren hinweg.

Wie man die Verwaltung solcher über verschiedene Lokationen verteilter Rechenzentren mit heterogenen Hardwarekomponenten in einer zentralen, einheitlichen Plattform effizient zusammenführen, die Komplexität verringern und die Verfügbarkeit der Hardware rund um die Uhr sicherstellen kann, wird anhand den Lösungen von Avocent, dem Spezialisten für zentrales In-Band und Out-of-Band Management von IT-Infrastrukturen, demonstriert.

Am Ende der Veranstaltungen sind jeweils eine Diskussionsrunde sowie ein gemütliches Abendprogramm geplant.

Die Roadshow findet zu folgenden Terminen jeweils ab 13.30 Uhr statt:
27. November 2007 München
28. November 2007 Köln
29. November 2007 Berlin

Anmeldungen zur Roadshow unter:

Weitere Informationen für Business Partner:
Andre Horstmann
Business Development Manager Software Solutions