Story Box-ID: 131460

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Chancen genutzt: Magirus Open House `07 zieht positive Bilanz

Erste Magirus Hausmesse zeigt Business Partnern Chancen und Perspektiven auf +++ Insgesamt 260 Teilnehmer, davon über 200 Business Partner +++ 20 Hersteller aus sechs Lösungsbereichen +++ Neuausrichtung des Value Add Distributors

(PresseBox) (Stuttgart, )
Insgesamt 260 Teilnehmer, davon mehr als 200 Business Partner, fanden sich am 11. Oktober 2007 im Münchner HVB-Forum zur ersten Magirus Hausmesse, der Magirus OpenHouse `07, ein. Unter dem Motto „Perspektiven kennen, Chancen nutzen“ präsentierte sich der Value Add Distributor erstmals als reiner IT-Solution-Anbieter mit 20 Herstellern aus sechs Lösungsbereichen. Die Besucher konnten sich umfassend zu den aktuellen Themen rund um IT-Solutions zu informieren und ihr Netzwerk an wertvollen Kontakten zu Herstellern und Business Partnern erweitern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Magirus Vorstand Fabian von Kuenheim, stellte der bekannte FIFA-Schiedsrichter, Dr. Markus Merk, in seiner Keynote „Das Leben findet heute statt“, anhand der Themenwelt des Fußballs sehr anschaulich dar, wie schnelle Entscheidungen gefällt und damit Chancen rechtzeitig genutzt werden können. Begeistert ließen sich die vielen Teilnehmer, die bereits am frühen Morgen den Weg ins HVB-Forum gefunden hatten, von den interessanten und lebendigen Ausführungen des charismatischen „Unparteiischen“ auf den weiteren Verlauf der Magirus Hausmesse einstimmen.

In insgesamt 40 Fachvorträgen namhafter Solution-Hersteller aus den Bereichen IT Management, Security, Virtualisierung, Intelligent Networking, Storage Management und Open Source informierten sich die Besucher der Magirus Hausmesse über neue Geschäftsbereiche und -möglichkeiten. Die begleitende Ausstellung wurde als Plattform zum regen Austausch mit den Herstellern Avocent, Bluesocket, Brocade, CheckPoint, Datacore, Dunes, EMC, JBoss, Juniper, MySQL, Nokia, Nortel, Packeteer, Platespin, Provision Networks, Red Hat, Radware, Vizioncore und VMware genutzt.

Sowohl Business Partner als auch Hersteller waren von der Magirus Hausmesse angetan und sparten nicht mit positivem Feedback: „In puncto Lokation, Länge der Veranstaltung und Programm hat Magirus mit der OpenHouse `07 genau den richtigen Rahmen getroffen. Die optimale Zusammensetzung aus Herstellern und Resellern machte uns nicht nur Appetit auf neue Themen, sondern bot uns auch eine hervorragende Möglichkeit das Kontakt-Netzwerk zu erweitern“, lobte Business Partner Lars Nouvertné von der mightycare-solutions GmbH.
Stefan Hirsch von FalconStor war besonders erfreut darüber, „dass die Business Partner der Magirus seit vielen Jahren erfolgreiches IT Infrastruktur-Geschäft betreiben und somit aufgrund des vorhandenen Know-hows qualitativ hervorragende Gespräche geführt werden konnten."
Maik Konopka von EMC meinte: "Wir freuen uns mit Magirus über eine gelungene Veranstaltung. Der rege Zuspruch zu unserem Vortrag und die offline-Gespräche zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind, unsere gemeinsamen Ziele im Channel erreichen."
„Mit der Open-House Veranstaltung hat unser Partner Magirus ein Highlight in diesem Quartal für Hersteller und Systemhäuser gesetzt. Unser Fachvortrag am Vormittag war sehr gut besucht und in den Pausen nutzten viele die Möglichkeit, am Stand in der zentralen Hersteller-Ausstellung weitere Fragen zu stellen oder konkrete Termine oder Angebote zu vereinbaren. Die Dichte der Hersteller aus den Bereichen Virtualisierung und Systems-Management bot den Systemhauspartnern eine hervorragende Informations-Plattform, zu der selbst aus dem hohen Norden und nahezu allen anderen Bereichen Deutschlands Systemhäuser anreisten. Für uns als Hersteller ermöglichte dies einen effizienten Zugang zu einer breiten Basis von Partnern. Fazit: Gute Kontakte, Zugang neuen Partnern und damit neues Potential und nicht zuletzt durch die sehr gute Organisation mit Catering und Abendprogramm eine sicher zu wiederholende Veranstaltung“, lobte Lothar Esser von PlateSpin.
„Eine sehr gelungene Veranstaltung!“, fand Markus Schober von Checkpoint. „Die Mischung aus innovativen fundierten Vorträgen, inszeniert in einer wunderschönen Architektur, abgerundet mit einem gelungenen Abendprogramm.“
Auch für Kay Kellerhoff von Avocent war die Magirus OpenHouse `07 eine gelungene Veranstaltung bei der „viele Kontakte zu neuen potenziellen Resellern“ geknüpft werden konnten.

Nach einem informationsreichen Messetag, war am Abend noch einmal volle Konzentration gefragt: Als „Special Guest“ präsentierte Magirus den Sänger, Musiker, Comedian und famosen Wortspieler Willy Astor. Alsbald hieß es „Feuer frei“ auf die Lachmuskeln der Anwesenden. Mit unglaublichem Wortwitz referierte Astor über die Schwachstellen der IT und Mobile Welten und trieb den Zuschauern mit weiteren Wortklaubereien aus seinem aktuellen Programm die Lachtränen in die Augen bevor er sich als begnadeter Musiker mit seinem grandiosen Gitarrensolo „Nautilus“ verabschiedete. Ein großes Buffet und die OpenBar sorgten für Entspannung und das Wohlbefinden der Teilnehmer, die den Abend bei angesagter DJ-Musik ausklingen ließen.

Bildmaterial (300 dpi, jpg): http://www.magirus.com/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten