IPTEC 2008

Kongress über Trends im Bereich Technologie-Transfer

Die diesjährige IPTEC, internationales Forum und Kongress für Technologie-Transfer, findet am 11. und 12. Juni 2008 im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt/Main statt. Als Kongressredner konnten namhafte Experten im Tech Transfer Bereich gewonnen werden.

Das Kongressprogramm, das in Zusammenarbeit mit der internationalen IP Fachzeitschrift “Managing Intellectual Property” erstellt wurde, beinhaltet Präsentationen, Fallstudien und Workshops zu den diesjährigen Themenschwerpunkten “Neueste Tech Transfer Trends” und “Techniken und Entwicklungen in Wachstumsmärkten, z.B. Asien”.

Moderiert wird der Kongress u.a. von Frank M. Salzgeber, Head of Technology Transfer der European Space Agency (ESA) und von Mike Shaw, Director of Licensing Unilever R&D. Eine Reihe namhafter Industrievertreter präsentieren Fallstudien und leiten Workshops: Andrew Sleigh, Chief Technology Officer, QinetiQ, Großbritannien: “Alternative Wege der Wertschöpfung mit Technologien”; Zhengping Liu, Deputy General Manager Coway International, China: “Technologie-Transfer in China”; Tim Bernstein, Director Yet2.com, USA: “Stark nachgefragte Technologiebereiche”; Chris Moore, Director Kodak External Alliances, Großbritannien: “Der Weg zur ‘offenen’ Innovation” und Marisol Garcia, NASA Advanced Planning and Partnership Office, USA: “Sektorüberschreitende Geschäftsabschlüsse”. Das vollständige aktuelle Kongressprogramm kann unter www.iptec-marketplace.com heruntergeladen werden.

Teilnehmer der IPTEC umfassen Vertreter aus multinationalen Unternehmen, KMUs sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen der folgenden Industriebereiche: Neue Werkstoffe, Konsumgüter, IT, Medizintechnik, Nanotechnologie, Telekommunikation, Pharmaindustrie, Biotechnologie und Umwelttechnologie. Teilnehmer sind neben vielen anderen Microsoft, Philips, Ericsson, Bayer Innovation, NASA, Stanford University, Enterprise Europe, GlaxoSmithKline und P & G.

Neben Ausstellung und Kongress findet eine Reihe von “Präsentationen Neuer Technologien” statt: Firmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten stellen ihre Innovationen vor; Teilnehmer können sich über interessante technologische Entwicklungen informieren.

IPTEC ist geöffnet am Mittwoch, den 11. Juni 2008, von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 12. Juni 2008, von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Teilnehmer können sich unter www.iptec-marketplace.com voranmelden, für einen oder beide Veranstaltungstage. Universitäten erhalten einen Rabatt.

Mack Brooks Exhibitions ist weltweiter Veranstalter von internationalen Fachmessen in spezialisierten Industriebereichen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in St Albans, England.