Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 664759710

Neue Business PC-Linie: Der Erste im eigenen Lynx Design

(PresseBox) (Reutlingen, )
Lynx, der PC- und Serverhersteller aus Reutlingen, treibt mit seinem neuentwickelten und ab sofort verfügbaren Business PC das Thema Ergonomie weiter voran. Das reicht von der einfachen Bedienbarkeit über die geringe Lärmentwicklung durch eine optimierte Luftführung bis hin zu einer einfachen und problemlosen Wartung. Mit klarem Design und konsequenter Reduktion der Bedienungs- und Anzeigenelemente auf das Wesentliche erleichtert Lynx dem Anwender seinen Büroalltag.

"Lynx hat mit dieser Neuentwicklung den PC für Businessanwender weitergedacht. Langjährige technische Erfahrung wurde um ergonomische und ästhetische Aspekte ergänzt", erläutert Jochen Friesch, Business Unit Leiter Lynx bei Krystaltech Lynx. "Das gemeinsam mit den Produktdesign-Spezialisten von Global Mind aus Kassel für Lynx PCs entwickelte Gehäuse ist von außen Understatement im Profi-Look. Das Innenleben sorgt für volle Funktionalität."

Charakteristisch für den Business PC sind die petrolfarbene Laufwerksblende und der beleuchtete Einschaltknopf, die in Zukunft für Wiedererkennbarkeit von PCs der Marke Lynx sorgen werden. Dadurch sind das Diskettenlaufwerk sowie die Frontanschlüsse für Peripheriegeräte verdeckt. So kann der Rechner erweitert werden, ohne dass die klare Linienführung des Designs gestört wird.

Um die Lärmentwicklung siginifikant zu verringern, hat Lynx die Luftführung durch einen vergrößerten aber vollständig verdeckten Lufteinlass unter der Frontblende sowie einem Luftauslass an der oberen Gehäuserückseite optimiert. Der Rechner verfügt über Netzteil-, CPU- und Rückwand-Modullüfter, die aber selten in Betrieb sind. Darüber hinaus benötigt er keinen weiteren Lüfter, denn das Gehäuse leitet die warme Luft direkt ab. Bei der Leistung müssen keine Abstriche gemacht werden: Der thermodynamische Airflow gewährleistet hohe Betriebssicherheit auch bei Hochleistungsanwendungen.

Wie bei allen Lynx-Rechnern und -Servern werden für den Business PC nur Markenkomponenten führender Hersteller verwendet. Das bietet ein hohes Maß an Erweiterbarkeit sowie Ausfallschutz und gibt Unternehmen Investitionssicherheit.