Systemhäuser und Fachhändler ohne eigene Marketingabteilung bekommen damit Unterstützung in der Verkaufsförderung. Vorhandene, häufig ungenutzte Kunden- und Interessentendaten können verwendet werden. Der IT-Reseller kann durch den Kauf regionaler Unternehmensadressen zusätzlich Neukontakte aufbauen. Da die Investitionsbereitschaft in neue IT-Ausstattung unter Mittelständlern gegenwärtig deutlich zunimmt, ist die direkte Ansprache ein Erfolg versprechender Weg zur Umsatzsteigerung.
Lynx wird in den kommenden Monaten alle Motive seiner Channelanzeigen in editierbare Endkundenmailings umwandeln. Die Preise und die Adresse des Lynx Partnerhändlers sind veränderbar und werden in dem PDF-Dokument automatisch richtig positioniert. Zum Start einer Direktmarketingaktion genügt die Formulierung eines kurzen Textes zur Ansprache von Kunden und Interessenten per E-Mail, Fax oder Brief. Die aktuellen Lynx Systemangebote werden einfach an das Directmail angehängt.