Story Box-ID: 137921

Lynx Consulting Group Johanniskirchplatz 6 33615 Bielefeld, Deutschland https://www.lynx.de
Ansprechpartner:in Klaus-Michael Erben +49 7071 938720
Logo der Firma Lynx Consulting Group

Lynx strukturiert Vorstandsteam neu

(PresseBox) (Bielefeld, )
Der Aufsichtsrat der Lynx-Consulting AG beschloss in einer Sitzung der vergangenen Woche die neue Besetzung des Vorstands. Am 06. November 2007 wurde Karsten Noss, der bislang als externer Berater für die Lynx tätig war, ab sofort zum Mitglied des Vorstands berufen. Der zweijährige Dienstvertrag des Vorstandsvorsitzenden, Peter Hüsener, endet zum 31.12.2007. Ab Anfang 2008 ist eine unternehmensinterne Nachfolge im Lynx-Vorstand vorgesehen.

Die Lynx-Consulting AG wird auf ihrem Expansionskurs durch den Diplom-Kaufmann Karsten Noss als Vorstand begleitet. Seit 2006 berät er das Unternehmen in den Bereichen Organisation, Vertrieb und Strategieentwicklung. Karsten Noss (46) verantwortet mit sofortiger Wirkung die Bereiche Personal, Marketing, Finanzen, Organisation und Beteiligungen.

Durch die zukunftsorientierten Projekte, die gemeinsam mit Karsten Noss in den vergangenen Monaten durchgeführt wurden, bestehen enge Verbindungen zum Unternehmen und den Mitarbeitern. "Lynx profitiert so vom Wissen und den Erfahrungen des neuen Vorstandsmitglieds und geht hervorragend aufgestellt in das neue Geschäftsjahr 2008" bekräftigt Hans-Joachim Rosowski, Gründer und heutiger Aufsichtsratsvorsitzender, die Entscheidung. "Das Unternehmen hat das Potenzial für eine Umsatzsteigerung über 40 Mio. Euro in den kommenden drei Jahren" so Karsten Noss. "Seit vielen Jahren spricht die zweistellige Umsatzrendite für die Finanzstärke. Die Qualifikationen der Mitarbeiter und die langjährigen Kundenbeziehungen sind Erfolgsfaktoren für dieses Wachstum. Competence Areas bündeln das Portfolio und garantieren den Kunden innovative Lösungen."

Im kommenden Jahr bereitet sich die Lynx auf einen weiteren Wechsel vor: Hans-Joachim Rosowski, der das Unternehmen 1989 gründete, wird 60 und strebt seine Nachfolge an. "Neben geplanten Zukäufen suchen wir aktiv nach einem passenden strategischen Partner an unserer Seite" erläutert Karsten Noss die Situation.

Der zweijährige Dienstvertrag des Vorstandsvorsitzenden Peter Hüsener endet zum 31.12.2007. Ab 2008 übernimmt er temporär eine neue Rolle im Unternehmen. Nominiert als weiteres Vorstandsmitglied ist Dirk Osterkamp. "Der 47-jährige ist Gründungsmitglied der Lynx, seit vielen Jahren erfolgreich in Führungspositionen in der Lynx Consulting Group tätig und ist damit die ideale Besetzung für diese Position" erklärt Hans-Joachim Rosowski. Bis heute leitet er erfolgreich als Geschäftsführer die hundertprozentige Tochterfirma Agrenon GmbH. Die Entscheidung über die Nachfolge wird Anfang Dezember im Aufsichtsrat der Lxnx-Consulting AG getroffen.

"Wachstum, Transparenz und Stabilität in allen Bereichen sind Ziel und Maxime gleichermaßen", sagte Karsten Noss anlässlich der Mitarbeiterversammlung, in der alle Mitarbeiter über die Veränderungen und die Zukunft der Lynx-Consulting AG informiert wurden, um gemeinsam die Erfolgsstory fortzusetzen.

Die Lynx Consulting Group verbindet ausgewiesene IT-Expertise mit spezialisiertem Branchen-Know-How und gibt dieses Wissen als Beratungspartner an ihre Kunden weiter. Lynx-Consultants kennen die branchentypischen Geschäftsprozesse in Fertigung, Konsumgüterindustrie, Handel und Bankwesen und erarbeiten IT-Lösungen, die den individuellen Anforderungen entsprechen. Als anbieterunabhängige IT-Beratungsgesellschaft ist Lynx im Professional Services Markt positioniert. Zu den langjährigen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen mit europaweitem Engagement, Pioniere der deutschen Wirtschaft und weltweit agierende Konzerne wie Dorma, B|Braun, Dr. Oetker, Miele, Storck oder die WestLB. Das Unternehmen wurde 1989 vom heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Joachim Rosowski gegründet und erwirtschaftet derzeit über 22 Mio. Euro pro Jahr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten