Story Box-ID: 1170271

LUXMETALL Deutschland GmbH Mühlenweg 33 12589 Berlin, Deutschland http://www.luxmetall.de
Ansprechpartner:in Herr Hans J. Lull 030-65 66 07-0

Fassade wie aus Holz – nur pflegeleichter!

Der neueste Clou für preisbewusste Bauherren: Stahl-Trapezprofile für die Wand in Holzoptik.

(PresseBox) (Berlin, )
Holzfassaden haben schon immer den Blick auf sich gezogen. Sie stehen oftmals für einen „warmen“ Gesamteindruck eines Gebäudes. Nur haben sie auch ein paar Nachteile. In der Regel sind sie sehr wartungsbedürftig und müssen deshalb regelmäßig gepflegt werden. Die Berliner Firma Luxmetall hat sich deshalb etwas einfallen lassen: Die optischen Eigenschaften beibehalten und zugleich mit praktischen Vorteilen kombinieren.

Stahl-Trapezprofile für die Wand in Holzoptik

„LUXMETALL® - Qualität und Innovation seit 1990“ – mit diesem Slogan wirbt das Berliner Unternehmen schon seit Jahren. Und das zurecht.

Zur neuesten Innovation gehören die genannten Stahl-Trapezprofile in Holzoptik. Sie vermitteln auf natürliche Art und Weise den Eindruck einer Holzfassade, sind aber aus Stahlblech, damit wartungsarm, einfach zu montieren und ausgesprochen witterungsbeständig.

Es gibt sie derzeit in den Varianten „Ahorn“ und „Eiche dunkel“.

Oder eben farbenfroh

Die Fassade muss nicht immer grau sein. Insgesamt können Bauherren unter 4 Beschichtungsvarianten und insgesamt mehr als 30 Farbtönen wählen. So bieten die Berliner zum Beispiel die seit vielen Jahren bewährte 60 µm-PURLUX-Beschichtung an.

Grüne Fassaden im landwirtschaftlichen Bereich, blaue oder weiße Fassaden im gewerblichen Sektor oder eben „Holzoptik“ für private Bauherren – es gibt so viele Möglichkeiten, Ihrem Anwesen eine persönliche Note zu verleihen!

Neben zahlreicher Varianten im Bereich „Fassadenbekleidung“ ist Luxmetall vor allem wegen seiner exklusiven Metalldächer bekannt geworden. Unabhängig ob Ihr Projekt klein oder groß ist. Ob es sich lediglich um ein Nebengelass handelt oder gar um einen Gewerbekomplex - Metallverkleidungen sind immer praktisch, montagefreundlich und langlebig. Auf den Punkt gebracht: eine Alternative für preisbewusste Bauherren.

LUXMETALL® liefert die für Ihr Projekt maßgenau gefertigten Bleche deutschlandweit über den gut sortierten Baufachhandel.

Weitere Referenzfotos und Produktinformationen finden Sie unter: www.luxmetall.dе

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: