LSI baut Vorsprung mit neuem 4 Gb/s Midrange Storage System aus

Vier neue Engenio Storage-System-Modelle stellt die LSI Logic Corporation (NYSE: LSI) vor und erweitert damit das Portfolio zum breitesten Angebot von End-to-End 4 Gb/s Fibre Channel Storage Lösungen, das derzeit verfügbar ist. Die Neuzugänge reihen sich neben das weit verbreitete 4Gb/s Storage System Engenio 6998 ein und bieten dem Kunden häufig nachgefragte Funktionalitäten in den Punkten Leistung, Connectivity und Kapazität, die den schnell wachsenden Anforderungen von Midrange bzw. Enterprise Systemen gerecht werden. Die neuen Modelle werden ab sofort über alle LSI OEM-Partner ausgeliefert.

Zu den neuen Produkt-Familienmitgliedern zählen die Systeme 3992, 3992 Turbo, 3994 und 6994. Jedes dieser Modelle verfügt über Managementfunktionalität mittels SANtricity® Storage Manager Software und Support für Datenreplikationsdienste. Außerdem sind die Modelle untereinander vollständig Software-kompatibel, so dass in heterogenen SAN Konfigurationen die Interoperabilität von Applikationen gewährleistet ist. Investitionsschutz entsteht auch durch data-in-place Migrationsfähigkeiten mit denen ein bequemer Upgrade zwischen den Modellen möglich ist.

“LSI war vor über einem Jahr der erste Anbieter einer 4 Gb/s Lösung und mit dieser Ankündigung festigt und bestätigt das Unternehmen seine führende Position“, sagt Tony Asaro, Senior Analyst, Enterprise Storage Group. „Die LSI Familie von 4 Gb/s Storage Systemen und Komponenten wird für den Einsatz in Low-end ebenso wie in Midrange und Enterprise-Umgebungen unterstützt. Es gibt keinen Grund, die 4 Gb/s Technologie nicht einzusetzen. Kunden, die bislang 4 Gb/s Investitionen zurückgestellt haben, können diese nun im vollsten Vertrauen verwirklichen.“

Mit größerer Leistungsstärke, Connectivity und Kapazität im Vergleich zu den Vorgängermodellen, bieten die neuen 3992, 3992 Turbo und 3994 Storage Systeme dem Kunden solche Features und Funktionalitäten, die im Allgemeinen bei High-end Lösungen erwartet werden, wie etwa leistungsstarke Datenreplikationsservices. Das neue 6994 System, das auf der erprobten Engenio XBB™ Architektur basiert, komplettiert den Übergang vom Midrange-Modell zur Lösung in der Enteprise-Klasse, dem 6998. Dem Kunden stehen damit nun fünf Modelle für die unterschiedlichsten Ansprüche zur Auswahl. Alle Modelle verfügen über Drive-level Intermix, womit jede Kombination aus High-Performance 4 Gb/s Fibre Channel und High-Capacity 3Gb/s SATA II Disk Drives innerhalb eines Systems oder Laufwerksgehäuses frei konfigurierbar ist.

„Diese neuen Systeme bieten dem Midrange-Segment einen einzigartigen Mehrwert, indem sie Verlässlichkeit und Funktionen der Enterprise-Klasse mit hervorragender Performance und ‚pay-as-you-grow’ Skalierbarkeit für Kunden verschiedenster Größenordnung kombinieren“, sagt Phil Bullinger, Senior Vice President und General Manager, Engenio Storage Group, LSI Logic. „Mit dieser Vorstellung demonstriert LSI seine Vorreiterrolle als Anbieter, der Lösungen schafft, die die Art und Weise ändern, wie Menschen digitale Inhalte erstellen, speichern und verarbeiten.“

Das 3992 als Einstiegsmodell und das 3992 Turbo für fortgeschrittene Einsteiger sind ideal geeignet für Umgebungen, die die im 3994 gebotene zusätzliche Connectivity und Leistung nicht brauchen, aber dennoch von den enthaltenen Enterprise-Klasse Features, entsprechender Funktionalität und Intermix-Möglichkeiten auf Laufwerksebene profitieren. Mit verdoppelter Connectivity, Cache und Performance im Vergleich zu seinem Vorgänger, ist das Midrange 3994 für bis zu 112 Laufwerke skalierbar. Damit ist es von hervorragendem Wert und dient als ideale Plattform für Tiered Storage und Information Lifecycle Management (ILM) Applikationen.

Alle 3992 und 3994 Modelle unterstützen die Replication Express™ for Microsoft Exchange Server 2003 Software und werden in Kürze für das Microsoft Simple SAN Programm zertifiziert sein.

Basierend auf der XBB-Architektur, die bereits in über 3.000 Installationen eingesetzt wird, ist das ‚Extended Midrange’ 6994 Modell für den Einsatz im oberen Segment des Midrange-Bereichs ausgelegt. Es bietet acht 4 Gb/s Fibre Channel Host-Ports, Unterstützung für bis zu 224 Fibre Channel oder SATA II Disk Drives und eine hervorragende Leistungsstärke.

Die SANtricity Storage Manager Software übernimmt die Konfiguration und das Management für alle Engenio Storage Systeme. Durch flexible Konfiguration und individuelles Performance Tuning ermöglicht sie es dem Kunden, vorhandene Kapazitäten und gespeicherte Daten bestmöglich zu nutzen. Bei Gewährleistung von größter Informationsverfügbarkeit ermöglicht die SANtricity Software eine komplette Online-Administration, einschließlich Konfiguration und Rekonfiguration, System- und Kapazitätserweiterung, Performance Tuning und Firmware-Wartung. Die SANtricity Software unterstützt außerdem auch optionale Premium-Funktionen wie SANshare® Partitionierung, Snapshot, Volume Copy und Remote Volume Mirror Software für verbesserten Datenschutz.

LSI Logic (NYSE: LSI) ist Anbieter von Lösungen, die von der Chip- bis zur Systemebene (silicon-to-system) reichen und an zentraler Stelle in Produkten Einsatz finden, die elektronische Inhalte erstellen, speichern oder verarbeiten. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als ‚enabling’ Technologie in den modernsten Systemen vieler bekannter Hersteller im Consumer- und Speichermarkt zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Host-Bus- und Host-RAID-Adapter, Speichernetzwerklösungen sowie Software. Für weitere Informationen siehe www.lsi.com.