Grundig entscheidet sich für LSI DoMiNo-Lösung bei seiner neuen HDD DVD Rekorder-Produktlinie

Der DoMiNo® 8652 (DMN-8652) Prozessor der LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), Pionierunternehmen im Bereich der Mediaprozessor-Technologie, wird von Grundig in dem vor kurzem vorgestellten GDR 5550 HDD DVD Rekorder eingesetzt. Der DMN-8652 ist eine hoch integrierte Ein-Chip-Lösung für HDD/DVD-Geräte, die moderne Funktionen ermöglicht und dabei die Herstellungs-Kosten („Bill of materials“, kurz BOM) reduziert.

“Als führendes Unternehmen im Bereich Unterhaltungselektronik ist es für uns wichtig, dass wir Geräte entwerfen, die anwenderfreundlich und fit für die Zukunft sind. Wir haben uns für LSI wegen seiner Spitzentechnologie entschieden, durch die wir unseren Kunden mehr Funktionen, Qualität und Leistung bieten können,” erklärt Wolfgang Gsänger, Direktor der Product Group Digital Storage bei Grundig. “Wir waren auch in der Lage, das LSI DMN-8652 Manufacturing Kit (MK) zu nutzen. Dadurch konnten wir die Entwicklungszeit drastisch verkürzen, was in einem solchen schnellen und wettbewerbsorientierten Markt von essentieller Bedeutung ist.”

Das LSI DMN-8652 Manufacturing Kit (MK) umfasst eine komplette Hardware- und Software Referenzplattform, zu der Leistungsmerkmale wie volles DVD Playback, HDD zu DVD Überspielen und Time-Shift zählen. Das GDR 5550 HDD DVD Produkt bietet eine automatische 3-Stunden Time-Shift-Funktion und ermöglicht bis zu 270 Stunden zeitverzögertes Fernsehen, plus der Möglichkeit für laufendes Editieren.

Der LSI DoMiNo Mediaprozessor erschließt den Grundig-Kunden die Nutzung von YesDVD: Durch nur einen Tastendruck werden Heimvideos in professionelle DVDs mit einzelnen Kapiteln und einem intelligenten Onscreen-Display mit Indexbildern zur einfachen Navigation verwandelt. YesDVD ermöglicht beim Grundig GDR 5550 HDD DVD Rekorder ein komfortables Onscreen Menü, das klare Anweisungen zur Erstellung einer YesDVD bereitstellt, mit dem Klick eines Knopfes auf der DVD Rekorder-Fernbedienung. Die YesDVD Software erzeugt automatisch bis zu 54 Kapitelszenen durch das Aufspüren von Szenenänderungen in der Video-Quelle und erstellt zudem DVD-Kapitel-Menüs für einfaches Suchen und Anschauen. YesDVD erzeugt zudem ein DVD Video Cover, das von jedem PC ausgedruckt werden kann.

DoMiNo DVD Rekorder Systemprozessoren sind hoch integrierte Lösungen für Hochleistungs- oder Einstiegs-Kombinationsprodukte. Zu den Schlüsselmerkmalen zählen MPEG-4 Codierung und Decodierung, DivX® zertifiziertes Playback, eine integrierte IEEE-1394 Schnittstelle (Direct Digital Dub®), Hochgeschwindigkeits-Überspielen von HDD auf DVD sowie Motion-Compensated-Geräuschreduzierung von analogen Video Inputs für Videos in höchster Qualität.

Weitere Informationen über die Consumer Electronics Produkte, in denen Technologie von LSI arbeitet, bietet das Internet unter www.lsi.com/productshowcase. Der empfohlene Verkaufspreis für den GDR 5550 HDD liegt bei € 499,00.

"Durch die Zusammenarbeit mit führenden Partnern wie Grundig und YesVideo, um moderne, einfach anwendbare und qualitative hochwertige Produkte zu liefern, verbessern wir die Qualität der Kundenerfahrung,” so Wilkie Lau, Direktor für Customer Marketing der Consumer Products Group bei LSI Logic. "Durch die Nutzung unserer Marktführerschaft und führenden Technologie, liefert LSI weiterhin innovative Funktionen für DVD Rekorderprodukte weltweit.”

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als ‚enabling’ Technologie in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage, und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com