Festzelte/Partyzelte/Pavillons/Pagoden

Das Zelt-Baukasten-System der Losberger Intertent GmbH

(PresseBox) (74906 Bad Rappenau, )
Der Hersteller von Veranstaltungszelten entwickelt seine Produkte konsequent in Baukastensystemen. Dies bringt Käufern und Mietern beim Einsatz dieser Zelte große Vorteile. Denn alle Neuentwicklungen in diesen Systemen passen zu den vorhandenen Baukastenelementen. Dadurch können ohne großen Aufwand aktuelle Gestaltungstrends im Mietbestand realisiert werden. Bei den Käufern von Losberger-Zelten bleibt bereits erworbenes Material innerhalb des jeweiligen Baukastens mit den entsprechenden Ergänzungsteilen technisch und optisch stets aktuell. Ein wichtiger Vorteil, da so auf besonders wirtschaftliche Weise ein trendgerechter Zeltbestand gesichert wird. So lassen sich einmal erworbene Basiseinheiten (Satteldach-Zelte) durch wenige Ergänzungsteile je nach Baureihe mit Membrandächern, Apsiden, Gaubenelementen, etc. versehen. Auch die Adaption unterschiedlicher Systemspannweiten ist kein Problem: So können beispielsweise Elemente der multiflex-Baureihe von z.B. 8 m Spannweite mit multiflex-Elementen von 6 m oder 4 m Spannweite sicher verbunden werden.

Neues Element im multiflex-Baukastensystem (4 m bis 10 m Spannweite) ist der multiflex Arcum. Er dient zur Gestaltung von Eingangsbereichen und zur Verbindung mehrerer Zelte untereinander. Seine besonders ansprechende Optik unterstützt die architektonischen Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb des multiflex-Systems auf hervorragende Weise. Selbstverständlich sind alle technischen Möglichkeiten, die der Baukasten bietet, auch bei Arcum gewahrt. So lässt er sich z.B. an alle Zelte dieser Baureihe trauf- oder giebelseitig adaptieren und kann mit dem multiflex-Systemfußboden ausgestattet werden.

Eine weitere interessante Ergänzung, die vor allem in windbelasteten Regionen sehr viel Sinn macht, ist die multiflex-Spindelfix-Abspannung. Die Dachplanenüberhänge können beim Einsatz dieser aus dem Großzeltbereich heraus entwickelten Dachplanenabspannung nicht mehr flattern. Der Traufbereich wird vor Eintrieb von Regen geschützt, und auch die Geräuschkulisse, zu der das sonst unvermeidbare Planenschlagen beiträgt, wird reduziert. Das neue Spindelfix-Abspann-System lässt sich von Hand, oder, wenn es besonders schnell gehen soll, auch mit dem Akkuschrauber spannen. Selbstverständlich lässt es sich auf bestehende, bereits erworbene multiflex-Konstruktionen nachrüsten. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, daß es auch optisch eine sehr ansprechende, ausgezeichnet zur multiflex-Architektur passende Abspannvariante darstellt.

Ergänzend zum multiflex-Baukasten wurde in jüngerer Zeit eine neue Baureihe im Partyzeltbereich entwickelt: die Losberger Pagode. Sie verfügt über quadratische Grundrisse von 3, 4, 5, und 6 m. Mit ihr können in Verbindung mit den multiflex-Zelten neue optische Schwerpunkte geschaffen werden. Aber auch alleine oder als Pagodenensemble ist sie für viele Veranstaltungen wirkungsvoll einsetzbar.

Mit den Baureihen uniflex und maxiflex stehen Zeltebaukasten mit Spannweiten bis 50 m zur Verfügung. Alles, was zum multiflex-Baukasten (Spannweite von 4 m bis 50 m) ausgeführt wurde, gilt grundsätzlich auch hier. So können in den jeweiligen Systemen z. B. unterschiedliche Spannweiten, Ausstattungen mit Apsiden oder Domfeldern realisiert werden.
Das maxiflex-Emporium läßt sich als zweite Ebene in einem Großzelt im Firstbereich frei aufstellen. Eine Verbindung zum Zelt ist nicht erforderlich. Oder es dient bei einem 2-geschossigen Zelt als Obergeschoß über dessen gesamte Grundfläche, als Galerie oder Empore. Vielfältige Grundrissformen sind denkbar und erhöhen so die Gestaltungsmöglichkeiten. Keine Frage, daß dadurch den Anforderungen hinsichtlich des jeweiligen Einatzes besonders gut Rechnung getragen werden kann. Auch gänzlich ohne Dach und Wände ist es einsetzbar. So z. B. als Aussichtsplattform bei Großevents.

Für alle Großzelte in den Losberger System-Baukästen steht der patentierte Losberger Zeltfußboden zur Verfügung, der sich besonders schnell und präzise verlegen lässt.
Die enorme Vielfalt an Losberger-Zelten wird durch ein umfangreiches Serviceangebot ergänzt, das angefangen von der zuverlässigen Planung und Betreung des Zelteinsatzes bei den jeweiligen Veranstaltungen bis hin zur Organisation und Bereitstellung von anlassgerechter Zeltausstattung wie Dekoration, Teppichboden, Heizung, Beleuchtung, Mobiliar, Sanitäreinrichtungen, etc. reicht.