locr GmbH Bültenweg 73 38106 Braunschweig, Deutschland https://www.locr.com
Ansprechpartner:in Frau Janina Diehr +49 531 48269331
Logo der Firma locr GmbH

Für locr zeigen die Zeichen auf Wachstum

Als Experte für Geoindividualisierung und -services profitiert die locr GmbH von weltweiten Verbindungen / Um die Wege für die Kunden einfacher zu machen, expandierte das Unternehmen mit eigenem Vertrieb in den USA

(PresseBox) (Braunschweig, )
Die faszinierenden und höchst individuellen Umgebungs- und Anfahrtskarten, die der Individualisierungsspezialist als Dienstleitung erstellt und für die Einbindung in jegliche Medien der Marketingkommunikation - sei es nun Print, E-Mail, Mobile oder Video - zur Verfügung stellt, verbinden die Kunden auf eine sehr emotionale Weise mit dem Unternehmen, indem sie ihnen die wortwörtliche Unternehmensnähe visualisieren und ihnen den Weg dorthin zeigen. Die Erfahrung zeigt, dass ein solch hoher Grad an Individualisierung zu einer höheren Response und zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.

Schon Anfang des Jahres präsentierte locr diese Konzepte und die Technologien dahinter dem US-amerikanischen Markt. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Mit neuen Marketing- und Vertriebsmitarbeitern erobert locr auch die USA. "Als wir zu Beginn des Jahres unsere Individualisierungslösungen dem amerikanischen Publikum vorstellten, stießen wir auf ausgesprochen positive Resonanz. Von den Branchenanalysten bis hin zu den Werbefachleuten - alle waren von der Idee begeistert, einen solch hohen Grad an Individualisierung in Marketingkampagnen realisieren zu können. Auf dieser Begeisterung bauen wir auf, mit einem tollen Team und hoher Kompetenz", erklärt Rolf Richter, CEO der locr GmbH.

Randy Hardy, der die Unternehmensentwicklung in den USA leiten wird, bringt einen großen Erfahrungsschatz aus seiner Arbeit für verschiedene Fortune 500-Unternehmen mit. So war er auch Vorsitzender des Xplor Association Board of Directors und führte ebenso den Vorsitz bei der Xplor User Conference 2013. Er selbst hat verschiedene erfolgreiche Geschäfte gegründet und verfügt über weitreichende Erfahrung darin, europäische Unternehmen beim Markteintritt in den USA zu unterstützen. Für die Leitung von Public Relations und Unternehmenskommunikation kommt zudem Marion Williams-Bennett mit an Bord.

Ein weiterer wichtiger Schritt für die Expansion ist darüber hinaus die Teilnahme an der PRINT 13, einer der innovativsten Messen der Welt, die vom 8. bis zum 13. September in Chicago, Illinois, stattfinden wird. Neben der Präsentation auf einem eigenen Stand wird locr auch an Printerverse teilnehmen. Mit Wissensvermittlung und Networking bietet Printerverse vielfältige Wege, um mit Print zu interagieren.

Die locr GmbH wurde im Jahr 2006 in Braunschweig gegründet. Zunächst entwickelte das Unternehmen eine Foto Geotagging-Lösung für Internet und Mobile-Anwendungen. Über die Zeit entstand mit locr maps eine Technologie für den Printbereich, die es ermöglicht, personalisierte Anfahrts- und Umgebungskarten für Direct Mailings und Foto-Finishing-Anwendungen zu generieren.

Die Karten können einzelne POIs, Logos und Routeninformationen beinhalten und auch in großen Auflagen für individualisierte Cross-Media- oder Direktmarketingkampagnen bereitgestellt werden. Karten von locr werden darüber hinaus in individualisierten Fotobüchern und Postern sowie für Kartographieprojekte eingesetzt.

Karten können entweder auf Projektbasis bereitgestellt oder direkt unter Nutzung eines internetbasierten Programminterface (API) abgerufen werden. Mehr Informationen unter: www.locr.com, www.facebook.com/locrmaps, www.linkedin.com/locrmaps oder www.twitter.com/locrmaps.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten