Schon Anfang des Jahres präsentierte locr diese Konzepte und die Technologien dahinter dem US-amerikanischen Markt. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Mit neuen Marketing- und Vertriebsmitarbeitern erobert locr auch die USA. "Als wir zu Beginn des Jahres unsere Individualisierungslösungen dem amerikanischen Publikum vorstellten, stießen wir auf ausgesprochen positive Resonanz. Von den Branchenanalysten bis hin zu den Werbefachleuten - alle waren von der Idee begeistert, einen solch hohen Grad an Individualisierung in Marketingkampagnen realisieren zu können. Auf dieser Begeisterung bauen wir auf, mit einem tollen Team und hoher Kompetenz", erklärt Rolf Richter, CEO der locr GmbH.
Randy Hardy, der die Unternehmensentwicklung in den USA leiten wird, bringt einen großen Erfahrungsschatz aus seiner Arbeit für verschiedene Fortune 500-Unternehmen mit. So war er auch Vorsitzender des Xplor Association Board of Directors und führte ebenso den Vorsitz bei der Xplor User Conference 2013. Er selbst hat verschiedene erfolgreiche Geschäfte gegründet und verfügt über weitreichende Erfahrung darin, europäische Unternehmen beim Markteintritt in den USA zu unterstützen. Für die Leitung von Public Relations und Unternehmenskommunikation kommt zudem Marion Williams-Bennett mit an Bord.
Ein weiterer wichtiger Schritt für die Expansion ist darüber hinaus die Teilnahme an der PRINT 13, einer der innovativsten Messen der Welt, die vom 8. bis zum 13. September in Chicago, Illinois, stattfinden wird. Neben der Präsentation auf einem eigenen Stand wird locr auch an Printerverse teilnehmen. Mit Wissensvermittlung und Networking bietet Printerverse vielfältige Wege, um mit Print zu interagieren.