Wir wollten nicht die Umwelt retten

Null Wartung / Null Kosten / Null CO2 Emission

Manuela Engel-Dahan, Gründerin & Geschäftsführerin, Lock Your World (PresseBox) ( Bad Orb, )
Wir hatten keine "Lust" mehr auf kostenspieligen Batterietausch oder leidige Software-Updates vor Ort. pylocx ist unsere Antwort. Stromlos, offline und doch zentral steuerbar. Und ja, es funktioniert.

Bad Orb. "Okay, es stimmt. Mit pylocx wollte ich nicht das Klima retten, sondern mein Unternehmen.

Wir waren für bundesweiten Austausch von leeren Batterien in elektronischen Schlössern in der Pflicht. Waren Distributor für ein elektronische Schließsystem und hatten die Herstellergarantie übernommen. Das war natürlich nicht rentabel. Ich musste eine Lösung finden. Das war im Frühjahr 2011.

Deshalb haben wir pylocx entwickelt, damit wir nichts mehr in Wartung investieren mussten. Ich wollte einfach wieder ruhig schlafen. Ganz gleich, wo es installiert worden ist. Ein Gewaltakt, aber er hat uns vom Distributor zum Entwicklungs- und Herstellungs-Unternehmen geführt. Manchmal muss man eben nochmal von ganz vorne anfangen."

Zum Glück hat es funktoniert und auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist von pylocx überzeugt. Besser geht nicht."

Wir gehen nur zum Schloss, wenn wir es öffnen wollen.

Null Wartung. Null Kosten. Null Co2 Emission.

Manuela Engel-Dahan, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Lock Your World