Story Box-ID: 292063

Lixto Software GmbH Favoritenstraße 16 1040 Wien, Österreich http://www.lixto.com
Ansprechpartner:in Herr Hans J. Gilg +49 89 23889994
Logo der Firma Lixto Software GmbH

Hotelkette Iberostar will mit Lixto Online Market Intelligence die Wettbewerbsfähigkeit ihres Produktangebots steigern

Web Intelligence ermöglicht einheitliche Sicht auf Online-Marktdaten

(PresseBox) (Wien, )
Die internationale Hotelkette Iberostar setzt eine Online Market Intelligence (OMI) Lösung von Lixto Software ein, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte zu verbessern. Mit Lixto Travel OMI sammelt und aggregiert Iberostar weltweit Online-Marktdaten in einer einheitlichen Business Intelligence- und Reporting Infrastruktur. Anhand der dahinterstehenden Mash up-Technologie kann Iberostar eine Gesamtsicht über die Online-Daten ihres Marktsegments aus der Reisebranche erhalten. Die Hotelkette verfolgt hierbei das Ziel, ihre Marktposition besser verstehen sowie das Pricing für ihre Reiseangebote und -dienstleistungen effizienter managen zu können. Iberostar nutzt Lixto Travel OMI als eine Software as a Service (SaaS)-basierte Lösung, die von Lixtos eigenem Rechenzentrum betrieben wird.

"Mit Lixto Travel OMI können wir die Wettbewerbssituation unserer weltweiten Hotelangebote zentral von unserem Firmenhauptsitz in Mallorca managen. Die Lösung verschafft uns eine einheitliche Sicht auf relevante Online-Marktdaten, so dass wir besser und schneller entscheiden können, wie wir auf Veränderungen reagieren sollen", sagt Miguel Gonzalez, Vice Director für den Bereich Sales Online bei Iberostar.

"Unternehmen können ihre Marktsegmente besser verstehen und fundiertere Entscheidungen treffen, wenn sie mit der Online Market Intelligence von Lixto die Schlüsseldaten in ihren Märkten aggregieren und intelligent zusammenführen," sagt Jason Houle, Vice President Travel bei Lixto Software. "Unser Ziel ist es, Unternehmen wie Iberostar bei diesen strategischen Aufgaben zu unterstützen, mit ihnen Web Intelligence- und Analyse-Lösungen weiterzuentwickeln und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern zu helfen."

Lixto Travel Online Market Intelligence

Lixto Travel Online Market Intelligence, eine auf Software as a Service (SaaS) basierte Lösung für die Reisebranche, nutzt die von Lixto entwickelte Webdaten-Extraktionstechnologie, die mit flexiblen, auf Heuristiken basierenden Erkennungsmechanismen arbeitet. Diese Technologie wurde insbesondere für die Verarbeitung von hoch dynamischen Web-Inhalten entwickelt, wie sie zum Beispiel beim Einsatz von JavaScript und AJAX auftreten. Auf diese Weise wird eine rasche Reaktionszeit auf Darstellungsänderungen auf den Webseiten der Online-Kanäle garantiert und ein kontinuierliches Serviceniveau bei gleichbleibend hoher Datenqualität ermöglicht. Für die analytische Verarbeitung der Online-Daten bietet Lixto eine unternehmensweit einsetzbare Analyse- und Reportingplattform, auf der alle wesentlichen Analysen und Berichte bereits voreingestellt sind. Damit können die Anwender auftretende Marktereignisse effizient und zeitgerecht identifizieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus lassen sich Berichte und Analysen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Benutzer abstimmen.

Kurzporträt Iberostar

Iberostar Hotels & Resorts, der Hotelzweig der Unternehmensgruppe Iberostar ist eine der Hotelketten Spaniens mit der stärksten internationalen Ausrichtung. Das 1986 in Palma de Mallorca gegründete Unternehmen hat sich stets durch Urlaubsunterkünfte gehobener Kategorie an den wichtigsten Reisezielen der Welt ausgezeichnet. Iberostar Hotels & Resorts verfügt derzeit über mehr als 100 Hotels mit insgesamt 36.000 Zimmern in 16 verschiedenen Ländern, die sich in vier geografische Bereiche gliedern: Spanien, Mittelmeerraum und Nordafrika, Karibik und Lateinamerika (Brasilien). www.iberostar.com

Lixto Software bietet Web Intelligence-Lösungen für die Suche, Aggregation und Integration von webbasierten Daten in Echtzeit, um Unternehmen und Endanwendern zu besseren Entscheidungen sowie Wettbewerbsvorteilen zu verhelfen. Die Lösungen und Services von Lixto kommen in den Anwendungsbereichen Online Market Intelligence, Metasearch und Web Process Integration zum Einsatz. Fakten und Zahlen über Märkte, Lieferanten, Kunden sowie Mitbewerber lassen sich so schneller, präziser und kostengünstiger gewinnen. Unternehmen profitieren von Lixto, indem sie ihre webbasierten Geschäftsprozesse automatisieren.
Die Lixto Software GmbH mit Sitz in Wien wurde 2001 als Spin-Off der Technischen Universität Wien gegründet. Zu den Kunden von Lixto zählen global agierende Unternehmen aus der Automobil-, Tourismus-, E-Commerce- und IT-Branche; darunter beispielsweise ZF Friedrichshafen, Fujitsu Technology Solutions, Voss Automotive, hotel.de, die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), die Verbund AG und SAP. www.lixto.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten