Ansprechpartner:in Patrick Habel +49 721 2018810

living-e stellt MAMP PRO für Mac OS X vor

Einfach zu bedienendes Konfigurationswerkzeug für MAMP

living-e, Anbieter von Publishing- und Productivity-Software mit Sitz in Karlsruhe, hat für sein Webserver-Installationspaket für Apple-Macintosh-Umgebungen MAMP ein lizenzpflichtiges Konfigurationswerkzeug auf den Markt gebracht. Der MAMP PRO ist ein lokaler Entwicklungsserver, den man für eine unbegrenzte Anzahl von Webprojekten einsetzen kann. Anwender können mit MAMP PRO Apache Webserver, MySQL-Datenbanken und PHP Scripting Engines sowie alle dazugehörigen Komponenten detailliert konfigurieren. Virtuelle Hosts lassen sich inklusive der Konfiguration der Namensauflösung einfach einrichten. MAMP PRO ermöglicht darüber hinaus die Präsentation von Projektergebnissen bei Kunden über das Internet. Die Anwendung ist auf dem Markt einzigartig und nur für OS X-Plattformen gedacht, wobei ein Eingriff in das Betriebssystem nicht notwendig ist. Sie eignet sich auch als zentraler Staging- oder Intranetserver, beispielsweise für CRM- und Groupware-Systeme.

Mac Community setzt auf MAMP

Das kostenlose Installationspaket MAMP wird von Mac-Usern weltweit eingesetzt und wurde bereits von mehr als 200.000 Nutzern heruntergeladen. living-e entwickelt seine Produkte kontinuierlich auch auf Basis von Anregungen und Wünschen der Community weiter - so auch den MAMP PRO. MAMP PRO wurde mit hohem Besucherinteresse auf der MacWorld in San Francisco vorgestellt und von knapp 1.000 freiwilligen Beta-Usern getestet. Der MAMP PRO kostet 39,- Euro inklusive Mehrwertsteuer und ist ab sofort verfügbar.