Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1106872

LIS Logistische Informationssysteme GmbH Hansaring 27 48268 Greven, Deutschland http://www.lis.eu
Ansprechpartner:in Frau Lea Schmidt +49 251 625561282

LogiMAT: LIS AG präsentiert zwei Neuentwicklungen

LIS Warehouse Management optimiert Lagerbetrieb von 3PL-Dienstleistern / Workflow Manager vereinfacht und automatisiert statusbasierte Abläufe / Messepräsenz an Stand F44 in Halle 8

(PresseBox) (Stuttgart / Greven, )
Wie sich logistische Prozesse mittels innovativer Softwarelösungen flexibler und leistungsfähiger gestalten lassen, zeigt die LIS Logistische Informationssysteme AG vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 auf der LogiMAT in Stuttgart. In den Mittelpunkt der Leistungsschau in der baden-württembergischen Landeshauptstadt stellt das Grevener Unternehmen diesmal zwei neue Tools: das LIS Warehouse Management (LWM) und den Workflow Manager. Die cloudbasierte Lagerverwaltungssoftware organisiert den innerbetrieblichen Materialfluss von Warenlagern und Distributionszentren von Third Party Logistics (3PL). Mit dem standardmäßig in WinSped enthaltenen Workflow Manager können Anwender eigene Arbeitsabläufe anlegen und sie so erheblich vereinfachen.

„Nicht zuletzt bedingt durch die Corona-Pandemie präsentiert sich der Transportmarkt im Moment extrem volatil. Flexibilität und eine leistungsfähige Planungssoftware sind die Voraussetzungen, um auch unter diesen Bedingungen erfolgreich zu wirtschaften“, sagt Magnus Wagner, Vorstand der LIS Logistische Informationssysteme AG. LIS bietet hierfür die notwendigen und vielfach praxiserprobten Systeme.

Neu im Programm ist das LIS Warehouse Management. Das cloudbasierte Warehouse Management System ist branchenunabhängig und insbesondere auf europäische 3PL-Anbieter zugeschnitten. Über die Datenwolke lassen sich verschiedene Vorgänge wie der Warenein- und -ausgang, die Bestands- und Kapazitätsverwaltung oder die Kommissionierung mit einem ans Internet angeschlossenen Endgerät in Echtzeit einsehen und flexibel steuern. Mit dieser Neuentwicklung will das bisher für sein Transport Management System (TMS) WinSped bekannte Software-Haus seinen Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anbieten. Erhältlich ist die Lagerverwaltungssoftware als Software-as-a-Service (SaaS), entweder vollintegriert im WinSped-Paket oder als eigenständiges System. Passende Schnittstellen und Konverter ermöglichen eine einfache Anbindung und Integration in fremde IT-Landschaften.

Ebenfalls neu im LIS-Portfolio ist der Workflow Manager. Mit ihm lassen sich statusbasierte Abläufe in WinSped unkompliziert konfigurieren und automatisieren und damit erheblich vereinfachen. Der Workflow Manager ist in der aktuellen WinSped-Version bereits standardmäßig enthalten und erlaubt es Nutzern, Routinen frei zu definieren. So lässt sich beispielsweise festlegen, dass der Customer Service sofort per E-Mail benachrichtigt wird, sobald die Annahme einer Sendung verweigert wurde. Der Workflow Manager initiiert nun automatisch die weiteren Schritte: Warum wurde die Annahme verweigert? Was soll mit der Sendung passieren? Dies geschieht nun so lange, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Kennenlernen können Interessierte die neuen Tools und viele weitere WinSped-Anwendungen am LIS-Stand (F44) in Halle 8. Gäste haben dort auch Gelegenheit, sich anhand von Demoversionen selbst einen Eindruck von den Produkten zu machen.

LIS Logistische Informationssysteme GmbH

Die LIS Logistische Informationssysteme AG (LIS) entwickelt und installiert seit über 40 Jahren Transport-Management-Software. Mit der WinSped-Produktfamilie bietet sie bewährte Speditionssoftware für eine optimale Disposition und einen reibungslosen automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse. Modular strukturiert und mit einer Vielzahl von Schnittstellen ausgestattet, lässt sich die vielfach bewährte Lösung in nahezu jedes Umfeld problemlos integrieren. LIS beschäftigt aktuell über 200 Mitarbeitende und unterhält Standorte in Memmingen, Hasselt (Niederlande), Pszczyna (Polen), La Rochelle (Frankreich), O Barco (Spanien) und Hundested (Dänemark). Sitz des Unternehmens ist Greven.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.