"Rund 175 Millionen Menschen sprechen weltweit Französisch. Damit gehört diese Sprache zu einer der meist gesprochenen und ist damit auch essentiell für professionelles Online-Networking auf internationalem Level", so Kevin Eyres, European Managing Director bei LinkedIn. "Mit dem Start von LinkedIn für die französisch sprechenden Märkte ermöglichen wir einer großen Zahl an weltweiten Entscheidern ein noch effizienteres Networking in ihrer eigenen Sprache. Wir sind mit unserem Netzwerk in über 170 Ländern erreichbar und werden auch weiterhin in neue Märkte mit unterschiedlichen Sprachen expandieren."
"Die von uns neu eingeführten mehrsprachigen Nutzerprofile unterstützen unsere Mitglieder zusätzlich", ergänzt Kevin Eyres. "In der globalen Geschäftswelt müssen Entscheider jederzeit in der Lage sein, ihr persönliches Business-Netzwerk zu nutzen - egal, in welchem Land sie sich gerade befinden oder welche Sprache sie sprechen. Die Möglichkeit, sein eigenes Profil in unterschiedlichen Sprachen anzulegen, bietet unseren Mitgliedern daher optimale Voraussetzungen, ihr persönliches Business-Netzwerk noch professioneller einzusetzen."
Für Mitglieder ist es ganz einfach, ihr Profil in unterschiedlichen Sprachen anzulegen, da der Inhalt des Originalprofils stets als Orientierung für alle Anpassungen und Übersetzungen dient. Ergänzt ein Nutzer sein Originalprofil durch weitere Angaben, erscheinen diese Änderungen auch in den anderen angelegten Sprachversionen. Darüber hinaus bietet sich den Mitgliedern die Möglichkeit, die jeweilige Version des eigenen Profils individuell zu gestalten und anzupassen. Deutsche Nutzer können auf diese Weise in der eigenen sowie in 40 weiteren Sprachen bei LinkedIn präsent sein.
Weitere Informationen zu den mehrsprachigen Profilen finden Sie im LinkedIn Blog unter http://blog.linkedin.com/