Story Box-ID: 1189875

Lingner Marketing begleitet Rototilt bei Testimonial-Kampagne

Produkte im Einsatz

Um erklärungsbedürftige Produkte nachvollziehbar zu machen, eignen sich am besten Bilder und Videos direkt am Einsatzort. Für die aktuelle „Meet the User“ Testimonial-Kampagne von Rototilt setzte die Kreativagentur Lingner Marketing Anwender und Systeme gekonnt in Szene.

Baustelle ist nicht gleich Baustelle. Und so unterschiedlich die örtlichen Gegebenheiten sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an die eingesetzten Baumaschinen, wie beispielsweise Bagger. Ein Unternehmen, das sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert hat und eine umfassende Produktpalette rund um Bagger bietet, ist Rototilt. Der internationale Konzern mit Hauptsitz in Schweden stellt Tiltrotatoren, Baggerschnellwechsler, Werkzeuge und Steuersysteme her und vertreibt diese mit der Rototilt GmbH auf dem deutschsprachigen Markt. Um die Vorteile seiner Systeme den Anwendern nahezubringen, setzt das Unternehmen aktuell auf eine Testimonial-Kampagne und wird dabei von der Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth vollumfänglich unterstützt.

Mitten im Geschehen
Unter dem Motto „Meet the User“ werden die ausgewählten Rototilt Systeme direkt beim Einsatz abgelichtet. Die Foto- und Bewegtbildaufnahmen offenbaren die Vorteile und sorgen bei der Zielgruppe für einen Aha-Effekt. Interviews mit den Anwendern unterstreichen dies zusätzlich und geben weitere Informationen. In Szene gesetzt wurde unter anderem der Tiltrotator, der beim Anlegen einer neuen Treppe unweit der Walhalla in Regensburg, seine volle Flexibilität zeigen konnte. Weitere Aufnahmen entstanden in Österreich bei der Erweiterung eines Flussbetts.

Immer neue Motive
Die hauptsächlich für den Online-Einsatz vorgesehenen Videos und Fotos beeindrucken durch ihre große Praxisnähe und versetzen den Betrachter direkt auf die Baustelle. Gleichzeitig belegen sie die hohe Praxistauglichkeit der Lösungen. Lingner Marketing unterstützte Rototilt bei der Organisation der Dreharbeiten, der Koordination vor Ort, der Motivauswahl und Nachbearbeitung. Um die Kampagne möglichst lange fortzusetzen, wird sie laufend um neue Motive bzw. Einsatzorte erweitert.

Für einen ersten Eindruck finden sich die fertigen Videos auf YouTube unter:

Weitere Informationen unter www.lingner.de

"Powered by passion" - dieser Leitsatz ist nicht nur eine Phrase, sondern wird bei Lingner Marketing aktiv gelebt. So arbeitet die Agentur täglich voller Leidenschaft für den Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden. Gegründet als klassische Werbeagentur im Jahr 1989 hat sie sich heute erfolgreich als Expertin für holistische Markenerlebnisse positioniert. Das Leistungspaket für Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C beginnt bei der strategischen Beratung, geht über Brandbuilding mit zielführenden Markenworkshops und reicht bis hin zur crossmedialen Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen. Beheimatet im mittelfränkischen Fürth beschäftigt die Agentur derzeit 48 Angestellte.