Ansprechpartner:in Frau Jutta Laforsch-Bonin +49 180 5 546436

Lingenio veröffentlicht die neue Version von translateDict™ 4 netzwerk

translateDict™ 4 netzwerk- das intelligente Wörterbuch für Firmennetzwerke

Nach dem Release des neuen intelligenten PC-Wörterbuchs translateDict(TM) 4 für Privatkunden, veröffentlicht Lingenio die neue, verbesserte Version der Unternehmenslösung translateDict(TM) 4 netzwerk für Windows-Netzwerke. Die neue Version ermöglicht die gleichzeitige Verwendung von translateDict(TM) 4 durch mehrere Nutzer flexibel online und offline und zeichnet sich durch einfache Installation aus.

Mit Hilfe von translateDict(TM) 4 netzwerk können Firmenkunden ihre spezifischen Terminologiestandards als Benutzerwörterbuch verwalten und pflegen. Durch die automatische Synchronisationsfunktion stehen diese Daten allen Mitarbeitern im Unternehmen zur Verfügung und somit wird eine einheitliche Verwendung von Terminologie und Formulierungen gewährleistet.

Das Concurrent-Lizenzmodell ermöglicht die automatische Vergabe von Short-Term-Lizenzen sowie die Reservierung von Notebook-Lizenzen zur Offline-Nutzung von translateDict(TM) 4 netzwerk. So kann translateDict(TM) 4 netzwerk flexibel online und offline genutzt werden.

translateDict(TM) 4 netzwerk ist leicht zu installieren. Nach der Installation des Basispakets in ein zentrales Verzeichnis und der Client-Anwendung auf Client-Rechnern im Netzwerk, können so viele Mitarbeiter gleichzeitig translateDict(TM) 4 netzwerk nutzen wie Lizenzen vorhanden sind..

Die Funktionalität der Client-Anwendung entspricht der der Einzelplatzversion des translateDict(TM) 4. Anders als herkömmliche Wörterbücher für den PC, bietet translateDict(TM) 4 die Möglichkeit, ganze Ausdrücke und Sätze in das Suchfenster einzugeben. FlexiFind® findet das wichtigste Wort und falls vorhanden wichtige Begleitwörter in einem Ausdruck. Diese werden mit Hilfe der IntelliDict®-Technologie von Lingenio unter Berücksichtigung des Kontexts übersetzt. Das Nachschlagen aus allen Windows-Anwendungen per Mausklick oder Hotkeys, einfache Bedienung und Anpassbarkeit steigern den Nutzungskomfort von translateDict(TM) 4 zusätzlich.

translateDict(TM) 4 netzwerk ist für die Sprachpaare Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch ab sofort und für das Sprachpaar Englisch-Französisch auf Anfrage online und im Handel erhältlich.

Mehr zu unseren Produkten und ihrer Verwendung erfahren Sie auf unserer Website http://www.lingenio.de.

Für weitere Fragen, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@lingenio.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 1805-54 64 36

Lingenio GmbH ist Hersteller des maschinellen Übersetzungssystems translate und der innovativen Softwarereihe translateDict(TM) und seit über 10 Jahren im Bereich Sprachtechnologie und maschinelle Übersetzung im Markt erfolgreich. Das Unternehmen entwickelt Sprachsoftware für höchste Ansprüche, die laufend neue Erkenntnisse aus der Forschung integriert. Sowohl die Übersetzungs- als auch die Wörterbuchtechnologie sind mehrfach national und international mit renommierten Software Awards ausgezeichnet worden. Neben der Entwicklung und Vermarktung von Sprachsoftware bietet Lingenio maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Sprachtechnologie.