"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit diesem renommierten, weltweit tätigen Unternehmen. Die Kooperation verdeutlicht die fortschreitende Professionalisierung und Internationalisierung unserer Veranstaltung; beides für uns auch im Hinblick auf das zehnjährige Jubiläum im nächsten Jahr wichtige Anliegen" erläutert Emil Schneider, Turnierdirektor des StaplerCup und Leiter Marketing Deutschland bei Linde Material Handling.
Die Staplerfahrer und das Veranstaltungsteam erhalten eine sportfunktionale, modische Ausrüstung in der Signalfarbe rot, die nicht nur die Gestaltung des Veranstaltungslogos aufgreift, sondern auch im Hinblick auf die Sicherheitsvorschriften sinnvoll ist. Die Vermittlung sicherheitsrelevanter Aspekte betreibt Veranstalter Linde Material Handling seit Entwicklung des StaplerCup mit besonderem Engagement.
Rund 12.000 Zuschauer werden auf dem Aschaffenburger Schlossplatz vom 19. bis 21. September erwartet, wenn Staplerfahrer aus aller Welt Titel in den Disziplinen International Championship, Firmen- Team-Meisterschaft und Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren unter sich ausmachen. Parallel zu den Wettkämpfen findet rund um die StaplerCup-Arena die Unternehmenssausstellung ChampionsExpo inklusive einem Rahmenprogramm für die ganze Familie statt. Auch hier präsentiert sich das Unternehmen BENBARTON in der StaplerCup-Lounge.
Über den StaplerCup
Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als deutsche Meisterschaft ausgetragen. 2007 wurde er um den internationalen Titel "International Championship" erweitert; seit 2008 wird auch in der Disziplin "Firmen-Team- Meister" ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, an die 15.000 Zuschauer. Der StaplerCup wurde bereits mit zahlreichen Preisen der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem dem PR-Award in Gold, dem Internationalen Deutschen PR- Preis, dem Best-of-Business-Award und dem internationalen Titel "Bester europäischer Sportevent" vom EuBEA ausgezeichnet.
Über BENBARTON
Seit 1982 entwickelt BENBARTON New York Corporate Fashion mit modischen Designs, brillanten Farbkonzepten und funktionsstarken Geweben. Mit design- und funktionsorientierten Kollektionen ist BENBARTON profilierter Partner für Industrie, Handel, Banken, Hotels und Fluglinien oder arbeitet als Lieferant und hidden champion für große Textildienstleister. 2008 wurde BENBARTON in die "Best Brands of the World" aufgenommen. Die neuen, ausschließlich in europäischen Hitech-Betrieben produzierten sportfunktionalen und topmodischen Bekleidungsteile machen BENBARTON zum idealen Ausstattungspartner des StaplerCup 2013.