Ansprechpartner:in Frau Sabine Lemgen +49 711 4894970

"Mobile Web - quo vadis?" am 7.11.2006 in Stuttgart

Lightwerk auf dem Stuttgarter Softwaretechnik Forum des Fraunhofer IAO mit Vortrag, Ausstellung und news4mobile Award

Das Fraunhofer IAO präsentiert vom 7. bis 10. November 2006 in Stuttgart aktuelle Trends, Konzepte und Technologien im Bereich Softwaretechnik. Lightwerk ist als Referent, Aussteller und Mit-Initiator des news4mobile Awards vertreten.

Dipl.-Inf. Veikko Wünsche, Geschäftsführer des Web Dienstleisters Lightwerk, referiert am ersten Veranstaltungstag über das Thema "Mobile Web - Quo vadis?". Er stellt aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich "Mobile Web" vor und zeigt auf, wie Unternehmen auch diesen Kanal effizient bedienen können.

Im Anschluss wird der news4mobile Award 2006 in den Kategorien "beste kommerzielle mobile Website", "beste nicht-kommerzielle mobile Website" sowie "innovativste mobile Website" verliehen. Träger des Wettbewerbs sind das m-Lab des Fraunhofer IAO (Zentrum für mobile Unternehmenssoftware) sowie news4mobile.de, eines der führenden deutschen Portale für mobile Web-Angebote. Betreiber von www.news4mobile.de ist die Lightwerk GmbH.

Lightwerk stellt sich im Rahmen der programmbegleitenden Fachausstellung am 7. und 8. November mit seiner Kernkompetenz im Bereich Web Portale sowie Mobile Web vor.

news4mobile is a portal for mobile content. It generates up-to-date charts of the best websites for mobile devices and arranges them in categories; the sites are searchable and indexed with tags. The links are generated and shared among a continuously growing community. By placing a sponsored link, companies and individuals have the opportunity to give their mobile web content greater exposure.

Lightwerk GmbH is owner of news4mobile