Story Box-ID: 191611

Ansprechpartner:in Frau Julia Singenstreu +49 711 489497220

Lightwerk SEO-Workshop für Typo3:

Sinn und Unsinn der Suchmaschinenoptimierung

In den Zeiten eines dynamischen Marktes bildet die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein Kernelement des Online-Marketing. SEO ist ein wichtiger Schlüssel zur Neukundengewinnung, Markterschließung und Etablierung von Websites; aber auch zur Bestätigung bestehender Geschäftsbeziehungen. Um das Suchmaschinenmarketing erfolgreich einsetzen zu können, müssen mehrere Stellschrauben justiert werden.

Eine unprofessionelle SEO birgt auch Risiken und Gefahren. Eine zu ehrgeizige SEO kann einem Unternehmen einen Image-Schaden bringen, der zu einem Ausschluss bei Google führen kann. Nur eine gut durchdachte und optimierte SEO ebnet den Weg zum angestrebten Ziel.

Lightwerk, Web-Systemhaus und -Agentur aus Stuttgart, bietet zu dieser komplexen Thematik einen eintägigen Intensiv-Workshop an. Dabei werden die SEO-Grundlagen verständlich vermittelt und moderne Werkzeuge zur Online Vermarktung vorgestellt. Anhand von praxisnahen Beispielen erlangen die Teilnehmern spielerisch Überblicke über die Nutzung und Einsatzmöglichkeiten von SEOs. Verschiedene Analysen verdeutlichen die Effizienz, Effektivität und Erfolge des Suchmaschinenmarketing. Dieser Workshop liefert einen tiefen Einblick in die Geheimnisse der SEO, eliminiert die Risiken einer falschen Nutzung und weist den Weg für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Der SEO-Workshop findet am 22.08.08 und am 19.09.08 in den Räumen der Lightwerk GmbH in Stuttgart statt.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.lightwerk.com.

Lightwerk bietet als Web-Systemhaus und -Agentur die Konzeption, Realisierung und Betreuung von Unternehmensportalen mit Suchmaschinenoptimierung an. Lightwerk entwickelt maßgeschneiderte Business-Lösungen auf der Basis von Open Source Software, wie zum Beispiel Typo3. Erfolgreich abgeschlossene Projekte mit global agierenden Unternehmen - z.B. Suzuki International Europe GmbH, Dürr AG, Glas Trösch und Media Control GFK International - sind Referenzen für den Einsatz der Lösungen von Lightwerk.