„Wir haben Digitalisierungsexperten, Softwareentwickler und Fitnessspezialisten zusammengebracht, damit sie neue Technologien und Training verbinden“, sagt Worthy. „Die Technik in der Fitnessbranche entwickelt sich sehr schnell. Da müssen die Studios mithalten können, um ihre Mitglieder langfristig an sich zu binden.“
Die DVG analysiert Marktdaten verschiedener Branchen, um Technologietrends zu identifizieren. Mit Partnern – vom Startup bis zum Großkonzern – entwickelt sie aus einem Trend ein neues Fitnessprodukt. Jüngste Beispiele sind die Kooperationen mit VirZOOM, einem Entwickler von Virtual-Reality-Inhalten, und die Zusammenarbeit mit Studio, einem führenden Anbieter von Audio-Coaching. Die DVG baut innerhalb kürzester Zeit Prototypen und testet sie im Markt. So kommt neue Technologie ins Fitnessstudio.
„In unserer Branche werden neue Technologien für die Vermarktung und das Management von Studios immer wichtiger“, sagt Jaime Irick, Präsident von Life Fitness. „Die Digital Ventures Group vereint die Schnelligkeit eines Startups mit unserer 50-jährigen Erfahrung, Vernetzung und Verwurzelung im Fitnessmarkt. Das bringt die Zukunft in die Studios.“