"Wir freuen uns, dass wir Reisenden in aller Welt die Möglichkeit bieten können, mit dem OLED-TV von LG die Zukunft des Fernsehens zu genießen", sagt Gunter Kürten, Sales & Marketing Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland. "Auf internationalen Flughäfen trifft sich eine unglaubliche Vielfalt von Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen und Nationen. Unser fortschrittliches Produkt hier in VIP-Lounges und von Fluggästen stark frequentierten Bereichen demonstrieren zu können, bietet uns die einzigartige Möglichkeit, die OLED TV-Geräte zu einem Synonym für die Marke LG zu machen. Wir werden auch in Zukunft durch weitere proaktive Marketing-Initiativen unsere erstklassigen Technologien und branchenführenden Home-Entertainment-Produkte der Öffentlichkeit vorstellen."
Mit ihrem Publikum von Urlaubsreisenden und einflussreichen Geschäftsreisenden sind internationale Flughäfen eine ideale Bühne für die anspruchsvollen OLED-TVs von LG. Reisende, die auf ihren Anschlussflug warten oder eine Flugreise in ein anderes Land antreten, können sich aus nächster Nähe von dem gelungenen Design und der atemberaubenden Bildqualität der OLED TV-Geräte von LG überzeugen.
LG hatte das weltweit erste OLED TV-Gerät Anfang des Jahres eingeführt und traf damit auf ein großes Interesse bei den Verbrauchern ebenso wie bei den Medien und der gesamten Home-Entertainment-Industrie. Die hoch entwickelten TV-Geräte des Unternehmens verwenden eine proprietäre WRGB-Technologie, bei der im Gegensatz zu konventionellen Ausführungen ein zusätzliches Weiß-Subpixel zum Einsatz kommt. Die OLED TVs von LG liefern besonders scharfe und realistische Bilder und erlauben mit ihrem eindrucksvoll großen Sichtwinkel einen perfekten Sehgenuss aus jeder Sichtposition. Das extrem flache und leichte Modell ist durch seinen Aufbau aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) äußerst stabil und haltbar.
Weitere Informationen zu LG finden Sie unter www.presse.lge.de.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ein 2013 ENERGY STAR® Partner des Jahres. Weitere Informationen finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.