Story Box-ID: 729912

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Brembeck +49 89 80090816
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

LG präsentiert neue Technologien fürs smarte Auto der Zukunft

LG-Produkte spielen auf dem Auto Salon Genf wichtige Rolle im Gea Konzeptauto von Italdesign Giugiaro

(PresseBox) (Ratingen, )
LG Electronics (LG) präsentiert auf dem 85. Auto Salon Genf, der vom 5.-15 März stattfindet, seine Produkte für die Automobilindustrie. Das Unternehmen hat mit dem auf Automobile spezialisierten Designstudio Italdesign Giugiura zusammengearbeitet, um das Konzeptauto Gea mit einigen seiner Produkte und Technologien auszustatten.

LG hat sämtliche Bildschirme im Innenraum des Gea zum Projekt beigesteuert. Ein 12,3 Zoll (ca. 31,2 cm) HD IPS Display ist im Mittelpunkt und auf der Beifahrerseite des Autos angebracht. Es dient der Instrumentenkontrolle und zeigt diverse Informationen an. Zusätzlich wurde in der vorderen und hinteren Konsole ein 6 Zoll (ca. 15,2 cm) Curved HD Plastic OLED (P-OLED) Bildschirm angebracht.

LGs Beiträge beschränken sich nicht auf den Innenraum des Autos. So schmückt die Surface Illumination (SI) LED-Technologie des Unternehmens die Rücklichter des Fahrzeugs. Zudem sind drei rückwärtige Kameras verbaut, die konventionelle Spiegel ersetzen und nur in Erscheinung treten, wenn sie benutzt werden.

Das Gea ist darüber hinaus mit LGs neuester Smartwatch, der LG Watch Urbane LTE, kompatibel, die das Unternehmen eben erst auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentiert hat. Mit einer speziellen App kann die LG Watch Urbane LTE Feeds und andere Informationen vom Auto empfangen. Zudem kann sie genutzt werden, um das Auto zu öffnen oder abzuschließen.

"Ich glaube, dass diese Zusammenarbeit sehr bedeutsam für LG ist", sagt Woo-jong Lee, Präsident und CEO von LG Electronics Vehicle Components. "Die Kooperation mit einem weltweit bekannten Unternehmen wie Italdesign Giugiura wird uns definitiv helfen, smarte Autos besser zu verstehen, die sich zu einem stets wichtigeren Markt entwickeln werden."

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten