Im Bereich LG Home Appliances (LG HA) dreht sich dabei alles um die Themen Kühlen, Waschen, Mikrowelle und Bodenpflege. LG HA geht dafür mit seinem neuesten Line-up von InstaView über TWINwash bis hin zu NeoChef und HomBot in den nächsten zehn Wochen auf Sommertournee. Trucks und LG-Trainer machen bei den jeweiligen Fachhandelsmärkten Station, um die Verkäufer vor Ort zu schulen.
Für den Bereich Home Entertainment sind zwei weiteren Trucks am Start. In ihnen erläutert LG den Fachhändlern die spezifischen Merkmale der Top-TV-Sets mit OLED-Technologie, SUPER UHD-TVs sowie des neuen UHD Blu-ray-Players. LG wird auf der Schulungstour auch seine neuesten Soundbars, beispielsweise die SJ9 mit Dolby Atmos, für perfekten Klang im Heimkino demonstrieren.
Durch das LG Trainingsangebot erhalten die Verkäufer des Fachhandels die Möglichkeit, in technische Details und Verkaufsargumente einzusteigen, um Endkunden die technischen Hintergründe und Vorteile der neuesten LG Produkte informativ und verständlich näher zu bringen. Unabhängig davon, ob es sich um das beste Bilderlebnis bei den neuen 4K OLED- und Super UHD-TV-Serien oder um exzellente Soundqualität sowie innovative und energiesparende Lösungen für den Haushalt handelt – LG bringt das aktuelle Wissen direkt zu seinen Fachhändlern vor Ort.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.