PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 760626 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG Electronics erhält Deutschen Fairness-Preis

Zum zweiten Mal wird LG Electronics Gesamtsieger in der Kategorie TV-Hersteller

(PresseBox) (Ratingen, ) Zum zweiten Mal in Folge haben Verbraucher entschieden und zeichneten LG Electronics als fairstes Unternehmen in Deutschland aus. Der Deutsche Fairness-Preis wurde gemeinsam vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgelobt und in 35 unterschiedlichen Branchen vergeben. LG Electronics erhielt den Deutschen Fairness-Preis als Gesamtsieger in der Kategorie TV-Hersteller für sein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, seine hohe Zuverlässigkeit und große Transparenz im Umgang mit seinen Kunden.

Preisverleihung in Berlin

Justine Figura, PR-Manager bei LG Electronics, nahm den Preis im Rahmen eines festlichen Gala-Empfangs in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin am 13. Oktober entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die beweist, wie ernst wir die Anliegen unserer Kunden nehmen“, so Figura. „Der Preis ist für uns sehr wertvoll und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Er ist für uns ein weiterer Ansporn dafür, die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und alles dafür zu tun, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Unsere Kunden sollen wissen: Wir sind ein verlässlicher und fairer Partner.“

Der Deutsche Fairness-Preis 2015

Der Preis wurde als gemeinsames Projekt des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität dieses Jahr bereits zum zweiten Mal ausgelobt. Die Preisvergabe basiert auf einer umfangreichen bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Verbraucherbefragung, in deren Rahmen rund 45.000 Kundenmeinungen zu rund 400 Unternehmen eingeholt und ausgewertet wurden. Der Fokus der im Mai und Juni dieses Jahres durchgeführten Verbraucherbefragung richtete sich darauf herauszufinden, wie fair sich Unternehmen aus 35 Branchen gegenüber ihren Kunden verhalten. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren. Als Preisträger ausgezeichnet wurden dabei die in den untersuchten Branchen jeweils am besten bewerteten Unternehmen.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.