Ansprechpartner:in Frau Janna Jungclaus +49 40 734456614

LetMeShip Professional auf dem 48. BME Symposium vom 13.-15. November in Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
LetMeShip Professional, die Software zur Kostensenkung und Prozessoptimierung von Kurier-, Express-, Paketdienstleistungen und Paletten in Unternehmen, präsentiert sich zum zweiten Mal beim Symposium Einkauf & Logistik des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) in Berlin vom 13.-15. November 2013.

Das Symposium Einkauf & Logistik ist eines der wichtigsten Events des Jahres für Einkäufer aus ganz Deutschland. Das Rahmenprogramm besteht aus hochwertigen Fachvorträgen, Workshops und Round Tables. Zusätzlich findet eine Fachausstellung, sowie eine Reihe Sonderveranstaltungen für bestimmte Zielgruppen statt.

"Wir freuen uns sehr wieder beim BME Symposium auszustellen", sagt Mark Winkelmann, Geschäftsführer bei LetMeShip. "In den letzten Jahren konnten wir hier tolle Kontakte knüpfen. Unsere Lösung zur Kosten-senkung und Prozessoptimierung im Einkauf von Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen stößt auf reges Interesse."

LetMeShip Professional bündelt den Einkauf von Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen (KEP Dienstleistungen), sowie Paletten auf einer Softwareplattform. So werden Versand- und Rechnungsdaten zentral gesammelt und es entsteht volle Transparenz über die Versandkosten des Unternehmens. Auch die Rechnungsabwicklung und Rechnungsprüfung wird optimiert, da eine elektronische Sammelrechnung im gewünschten Format zur Verfügung gestellt wird.

Studie schätzt Prozesskosteneinsparungen auf 50%

Auch eine Studie des BME zu dem Thema "Top Kennzahlen im Einkauf 2013" hat die hohen Einspa-rungsmöglichkeiten in der Prozessoptimierung beim Einkauf hervorgehoben. Die Studie verglich die Top-Unternehmen im Einkauf mit den Durchschnittswerten deutscher Unternehmen. So soll eine effiziente Ab-wicklung Prozesskosten um 50% senken. Dabei spielt die die Reduzierung von Bearbeitungskosten bei der Rechnungsprüfung um mehr als 60% eine entscheidende Rolle. Auch die Optimierung von Prozess-ressourcen durch Automatisierung und Standardisierung von Bestellvorgängen trage erheblich zur Kos-tensenkung bei.

"Genau diese Prozesse beim Einkauf von KEP Dienstleistungen werden durch LetMeShip Professional op-timiert", erklärt Herr Winkelmann. "Wenn erst Mal Transparenz in den Einkauf und die Nutzung der ver-schiedenen KEP Dienstleistungen gebracht wurde, werden nicht nur indirekte Prozesskosten gespart, sondern es steigert sich auch die Verhandlungskraft gegenüber den Vertragspartnern. So können auch di-rekte Kosten reduziert werden."

Messeinformationen

Das 48. Symposium Einkauf & Logistik vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) findet vom 13.-15. November in Berlin statt. Der Veranstaltungsort ist das Hotel InterContinental.

Wir laden Sie herzlich ein, uns an Stand D12 im Pavillon zu besuchen.

Wann: 13.-14.11: 8:00 - 18:15 Uhr 15.11: 8:00 - 13:00 Uhr

Wo: Stand D12 , Pavillon Hotel InterContinental Budapester Straße 2 10787 Berlin

LetMeShip Professional ist auf die Kostensenkung und Prozessoptimierung von Kurier-, Express- und Pa-ketdienstleistungen bei Großkunden und Konzernen spezialisiert. Angeschlossene Transportdienstleister sind unter anderem DHL Paket, DHL Express, UPS und TNT. Zusätzlich integriert sind spezialisierte Dienstleister wie GO!, inTime und DerKurier. Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet LetMeShip eine online Versand-Plattform auf http://www.letmeship.de mit attraktiven Rabatten für nationale und internationale Sendungen.