Ansprechpartner:in Herr Hans-Jürgen Wieneke (0)89 800 90 8 13

ComLine GmbH mit sofortiger Wirkung neuer Distributor für Iomegas Apple-Produkte

Schwerpunkt auf Apple Produkten und der Zielgruppe der kreativen Anwender

Iomega, ein EMC-Unternehmen und führender Anbieter von Datenspeicher- und Backuplösungen, hat mit sofortiger Wirkung die ComLine GmbH als neuen Distributor für seine Produkte aufgenommen. Vor allem das Apple-Produktportfolio, das auf den großen Kundenkreis der kreativen Anwender abzielt, wird mit dieser Kooperation zielgenau bedient.

Die ComLine GmbH ist seit 1992 Value Added Distributor für Computerkomponenten, Peripheriegeräte und innovative Multimediaprodukte. Mit Niederlassungen in Flensburg und Karlsruhe versorgen die Spezialisten ihre mehr als 4.000 aktiven, bundesweiten Kunden vor allem mit Produkten aus dem Apple- oder Apple-nahen Hard- und Software-Produktbereich. Dabei wird ein Portfolio von mehr als 5.000 permanent verfügbaren Produkten lieferbereit gehalten.

Seit über 20 Jahren ist Iomega einer der Innovationsführer der Storage-Branche. Insbesondere bei kreativen Anwendern mit hohem Bedarf an flexiblem Speicher ist der Erfinder des REV-Laufwerks sehr bekannt. ComLine führt das umfangreiche Iomega-Sortiment an hochwertigen externen Festplatten: darunter etwa die am Design des MacBook Air orientierte eGo Helium und die MiniMax Desktop-Festplatten im Mac mini-Design.

"Iomega hat in der Kreativbranche einen hervorragenden Ruf. Das Design und die Funktionalität der Produkte finden insbesondere unter Apple-Usern großen Anklang," erklärt Manuel Mörs, Produktmanager Storage und Add-on bei ComLine. "ComLine wird für Iomega intensiv die Adressierung vertikaler Märkte im Kreativbereich vorantreiben."

"Wir freuen uns über ComLine insbesondere den Fachhandel mit Kundenstamm im Kreativ-Bereich adressieren zu können - unser aktuelles Line-up ist die perfekte Antwort auf Speicherbedarf, Designaffinität und Qualitätsanspruch der Kreativ-Branche", erklärt Carsten Schneider, Senior Key Account Manager Germany bei Iomega.

Weitere Informationen finden sich unter: www.comline-shop.de bzw. unter www.iomega.de.

ComLine
ComLine, mit Hauptsitz in Flensburg, wurde 1992 als IT-Distributor mit speziellem Fokus auf den Mac-Markt gegründet. Heute ist ComLine der führende Distributor im kreativen Umfeld. ComLine bietet in den Bereichen Print & Design, Audio & Video, Storage sowie Add-on dem Fachhandel ein hervorragendes Know-how und Produktportfolio.
ComLine wurde 2007 von den deutschen Fachhändlern erneut zu einem der besten Großhändler gewählt (CRN Excellent Distributor 2008 und ChannelPartner Channel Champion 2008).