Weniger IT-Kosten, mehr Produktivität: Die neuen Lenovo ThinkCentre M58e und A58

Lenovo stellt zwei neue ThinkCentre PCs vor. Der ThinkCentre A58 richtet sich speziell an kleinere Unternehmen ohne eine eigene IT-Abteilung. Der ThinkCentre M58e ist hingegen für mittelständische und Großunternehmen konzipiert. Beide Modelle sind im Tower- und Small Form Factor- Design verfügbar.

Bei den neuen ThinkCentre PCs setzt Lenovo auf Energieeffizienz und Produktivität. Speziell auf die Bedürfnisse sowohl von kleineren und mittelständischen, als auch von großen Firmen abgestimmt, sparen Lenovo Kunden IT-Kosten für die Verwaltung, Datensicherheit und -wiederherstellung, sowie für Service und Support.

Sicher und einfach

Die Lenovo ThinkVantage Technologien bieten Anwendern einen klaren Mehrwert. Sie helfen IT-Kosten für Personal und Software zu sparen und steigern dabei die Produktivität. So vereinfachen die ThinkVantage Tools die Systemverwaltung bei Installationen und gewährleisten eine maximale Daten- und Systemsicherheit. Zum Beispiel kann das vorinstallierte Rescue & Recovery Tool per Tastendruck Daten wiederherstellen - selbst wenn das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden kann. Darüber hinaus lassen sich Netzwerkverbindungen dank den Lenovo ThinkVantage Technologien einfach verwalten. Das ThinkVantage Productivity Center bietet einen Überblick über alle ThinkVantage Tools und Funktionen, die die Leistungsfähigkeit des Computers erhöhen, das System überwachen, den Energieverbrauch durch einen Power Manager regeln und die Produktivität steigern.

Auch im Fall einer Beschädigung der Festplatte oder eines Diebstahls hat Lenovo mit dem Online Data Backup Service eine Lösung. Diese Fernspeicherlösung erlaubt Zugriff auf die Daten, selbst wenn der Computer nicht mehr verfügbar ist. Eine mehrstufige Datenverschlüsselung macht sie zudem extrem sicher. Die wichtigsten Geschäfts- und Benutzerdaten sind somit geschützt.

Lenovo Kunden können den Online Data Backup Service 90 Tage kostenlos testen. Mehr Informationen zum Lenovo Online Data Backup Service finden Sie unter http://www.lenovo.com/....

Für noch mehr Sicherheit bietet Lenovo darüber hinaus eine Input- / Output-Sperre der am Desktop vorhandenen Anschlüsse sowie optional erhältliche Tastatur-Modelle mit einem integrierten Fingerprint-Reader.

Energieeffizient und umweltfreundlich

Der ThinkCentre M58e ist besonders für Großunternehmen mit vielen Computern und hohen Energiekosten geeignet. Ausgewählte Modelle sind wie viele andere ThinkCentre PCs EPEAT Gold zertifiziert und entsprechen sogar bereits heute den künftigen Energy Star 5.0 Richtlinien. Darüber hinaus sind die beiden neuen Modelle ThinkCentre M58e und ThinkCentre A58 GREENGUARD zertifiziert und wurden auf 2.000 Schadstoffe getestet.

Service und Support

Lenovo bietet seinen Kunden den schnellen und zuverlässigen ThinkPlus Priority Support, um diese 24 Stunden sieben Tage die Woche zu unterstützen. Darüber hinaus können sie auch zur einfachen Entsorgung den Lenovo Asset Recovery Service nutzen.

Preise und Verfügbarkeit

Die ThinkCentre M58e und ThinkCentre A58 sind ab sofort im Handel verfügbar. Preise hängen von der Ausstattung ab und beginnen für den ThinkCentre M58e bei 561 Euro (zzgl. MwSt.).

Das Portfolio von Lenovo umfasst in Deutschland Notebooks, Netbooks, Desktops, Monitore und Server. Hinzu kommt eine breite Palette an Lösungen, wie Speichermedien, Kommunikations- und Netzwerkprodukte sowie Zubehör für Desktops und mobile Systeme. Während die Lenovo Value Line (ehemals Lenovo 3000) Produkte speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurden, ist das Think Portfolio auf die Bedürfnisse von Konzernen und dem gehobenen Mittelstand abgestimmt. Die Think Familie umfasst die Notebooks der ThinkPad Reihe, ThinkCentre Desktops, ThinkVision Monitore sowie die ThinkServer. Zum Lenovo Value Line Produktportfolio gehören die Lenovo Value Line Notebooks und Desktops. Neu ist die Idea Produktfamilie, die in Deutschland bisher ausschließlich aus den beiden IdeaPad Netbooks S10e und S9e besteht.